Ein guter Angler weiß, welche Fische er zur richtigen Zeit an einer bestimmten Stelle eines Gewässers mit den richtigen Leckerbissen ködern kann. Und genau das sollte ein guter Content Marketer auch können. Er sollte seine Zielgruppe kennen und wissen, auf welchem Kanal sie sich zu welcher Zeit aufhält, um sie dann mit den optimal verpackten […]
Wer aus dem Urlaub kommt, muss meist erst mal tausende E-Mails abarbeiten. Das nervt und kostet viel Zeit. Die beiden Geschäftsführer der Bonner beyond email GmbH, Dirk Wippern und Dirk Hellmuth, empfehlen Unternehmen stattdessen E-Mails firmeninterne Social-Plattformen wie Wikis, Blogs und Foren zu nutzen, um Informationen intelligenter bereit zu stellen und deren Austausch zu erleichtern.
Seit April 2013 ist das Mindener Alten- und Pflegeheim St. Michaelshaus Partner im Modellprojekt Social Media Recruiting OWL. Gemeinsam mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld erforscht und erprobt es mit Hilfe des Social-Media-Ansatzes im Rahmen des Projektes Möglichkeiten zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften.
Das Seminar zum Thema „Recht im Social Web“ findet im Rahmen des Modellprojekts Social Media Recruiting OWL am Dienstag, 23. April um 17 Uhr in der Darmklinik in Vlotho-Exter statt. Ziel des zweistündigen Treffens ist der Austausch der Projektteilnehmer untereinander sowie der fachliche Input über die Rechtslage im Social Web, gerade in Bezug auf Social Media Recruiting.
Die Crowdsourcing-Plattform Twick.it hat neue Funktionen integriert, mit denen die Nutzer untereinander besser kommunizieren können. Neben einer Quasselecke für öffentliche Diskussionen steht der Wissens-Community jetzt eine Flüsterpost für private Nachrichten sowie ein Radar für automatisierte Benachrichtigungen, die individuell eingestellt werden können, zur Verfügung. Mit den neuen Kommunikationskanälen wollen die Webentwickler Sean Kollak und Mark
München, den 28.01.2011 – SocialWeb ist eine im Content Management System (CMS) FirstSpirit integrierte Lösung zur Verwaltung von Kommentaren und Bewertungen der Website-Besucher. Mit Hilfe von Freigabe-Mechanismen können bei Bedarf zusätzliche Kontrollinstanzen eingeführt werden, so dass Kommentare und Bewertungen nicht ohne eine redaktionelle Freigabe auf der veröffentlichten Seite zu sehen sind.
Fokussierte Branchenkommunikation – Die Zukunft der Business-Netzwerke? Die Erklärung ist einfach: Eine thematische Differenzierung in der Kommunikation und die gleichzeitige Spezialisierung auf die Abbildung notwendiger branchenspezifischer Geschäftsprozesse können allgemeine Business-Netzwerke trotz des Bedarfs nicht leisten.
Smart Phones, Social Web und Next Generation Networks verändern unsere Kommunikationsgewohnheiten und wälzen ganze Industriezweige um. Digitalisierung und Informatisierung erneuern soziale Strukturen, Verhaltensmuster und nicht zuletzt unsere Arbeitswelt. Dabei birgt ein intelligenter Umgang mit neuen Technologien für unsere Gesellschaft große Chancen.
Bereits heute leben Informationstechnologie und Telekommunikation in fester Ehe. Ihre Kinder heißen Smart Phone, Social Web und Location Based Services. Unter das gemeinsame Dach ziehen nun weitere Branchen. So nehmen Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) eine immer wichtigere Rolle in den Schlüsselbranchen Medien, Energie, Transport, Automobil und Gesundheit ein. Die mit der Digitalisierung einher gehenden Chancen und Risiken für Gesellschaft und Wirtschaft diskutie