Stadt Moers – Social Media, mobil, modern. In Sachen Internet ist die Stadt Moers wieder einer der Vorreiter im Land.

Vor vier Jahren vermeldete die Agentur anatom5 erstmals die barrierefreie Umsetzung des Internetportals der Stadt Moers. Seit Anfang des Jahres 2011 arbeitete das Team um Webmaster Claus Arndt gemeinsam mit dem Kommunalen Rechenzentrum Niederrhein und anatom5 aus Düsseldorf an der Neuauflage des Internetauftritts. Am Mittwoch, den 20. Juli hat der Bürgermeister der Stadt Moers den Schalter umgelegt und die neue Seite erfolgreich online geschaltet.

Webinar zu Weyoli

Der Verband für Wirtschaft und Umwelt stellt die neue Social Network Plattform weyoli vor. Termin Do.,20.01.2011, 18 Uhr bei ihnen zuhause am eigenen PC.

Social Media und das Geschwür der Bürokratie in deutschen Unternehmen

Hamburg/Frankfurt am Main, 13. Januar 2011, www.ne-na.de – Viele Führungskräfte in den
Unternehmen scheuen sich noch davor, ihre Unternehmen für die modernen
Kommunikationsformen des Web 2.0 zu öffnen, schreibt der Unternehmensberater Michael
Hengl in einem Gastbeitrag für Harvard Business Manager
http://www.harvardbusinessmanager.de/blogs/artikel/a-738905-2.html. „Leider blockieren
Manager aber noch immer aus Angst vor Veränderung und Machtverlust den Weg zum

Erklärmaschine Twick.it gewinnt zweiten Platz beim Social Media Preis 2010

Am 10. November 2010 wurden auf dem ConventionCamp in Hannover die Gewinner des Social Media Preises 2010 von Twittwoch e.V. verkündet. In der Kategorie Gesellschaft gewann Twick.it, die Erklärmaschine, den zweiten Platz. Bei der Vergabe des Publikumspreises lobte Thomas Pfeiffer, zweiter Vorstand von Twittwoch e.V., das innovative Konzept der Erklärmaschine, welches Elemente der Mitmach-Enzyklopädie Wikipedia mit der Usability des Kurznachrichten-Dienstes Twitter verbindet.

Neues White Paper von Experian CheetahMail belegt: Unternehmen schöpfen Potenziale beim Multi-Channel-Marketing nicht aus

(Düsseldorf, September 2010) Experian CheetahMail, international führender E-Mail Marketing Anbieter, zeigt in einem neuen White Paper zum Thema Digitales Marketing, dass sich 51 Prozent aller deutschen Konsumenten von werbetreibenden Unternehmen nicht richtig angesprochen fühlen. Das White Paper zeigt auf, wie der ROI durch eine effektive Nutzung der Kanäle E-Mail, SMS und soziale Netzwerke deutlich verbessert werden kann.

Im Auftrag von Experian hat das Marktforschungsinst

TV1.EU launcht Social-Media-Komponente „Facebook Livecast“

Facebook ist ein soziales Netzwerk, das Menschen mit ihren Freunden, Arbeitskollegen, Kommilitonen und anderen Mitmenschen verbindet. Aktuell sind bereits 500 Mio. Menschen weltweit über das Netzwerk miteinander verbunden, davon stammen ca. 10 Mio. aus Deutschland. Unter den Nutzern sind immer mehr Unternehmen zu finden, die neben allgemeinen Informationen zu ihren Produkten und Dienstleistungen auch Veranstaltungen, Diskussionen und Live-Chats anbieten. Darüber hinaus haben immer mehr

Jappy wird mobil

Neutraubling, 12.03.2010. Deutschlands größte unabhängige Social Community Jappy hat
seit kurzem ein neues mobiles Portal. User können unter m.jappy.de ihren Jappy-Account
aufrufen. Die mobile Version ist für alle Smartphones geeignet; für iPhones wurde sie
optimiert.

M.jappy.de zählt bereits wenige Tage nach seiner Einführung über 10.000 iPhone-Nutzer, die
das mobile Portal täglich nutzen. Matthias Vogl, Geschäftsführer von Jappy