Keine Rolex mit 50? Warum Luxusuhren mehr als Status sind

Keine Rolex mit 50? Warum Luxusuhren mehr als Status sind

Der französische Werbepionier Jacques Seguela sorgte mit einem Satz für jahrzehntelangen Diskussionsstoff: "Wer mit 50 keine Rolex hat, hat es in seinem Leben zu nichts gebracht."

Provokation? Ironie? Oder doch die schonungslose Wahrheit über eine Gesellschaft, die Erfolg am Handgelenk misst? Der Satz wirft weit mehr Fragen auf als nur die nach finanziellen Möglichkeiten. Er berührt Grundthemen unseres Zusammenlebens: Was ist Erfolg? Was bedeutet Status? Und w

Digitale Identitäten: erste Studie als Buch erschienen

Das Digitale breitet sich aus, es wird digitalisiert, was digitalisierbar ist – auch die eigene Identität bleibt davon nicht verschont. Damit kommt schnell die übergeordnete Frage auf, wie digital unsere Identität mittlerweile geworden ist. Warum ist sie in vielen Bereichen überhaupt digital geworden? Und wer hat die Kontrolle?