Neue Studie: Die erfolgreiche Customer Experience

Studie „Customer Experience Management: Hype oder tatsächlicher Mehrwert?“ von ECC Köln, Contentserv, Hippo und Osudio nimmt die Rolle des Customer Experience Managements in den Blick. Rohrbach/Ilm: 16.08.2016 – Was ist die Customer Experience eigentlich und warum redet jeder darüber? Und welche Rolle spielt sie im Marketing der Zukunft? Gemeinsam mit dem ECC Köln, Hippo und […]

Brocade und Deutsche Messe Interactive (DMI) decken Bedenken von deutschen Unternehmen zum Thema Industrie 4.0 auf

München, 27. Juli 2016 – Brocade (NASDAQ: BRCD) und die Deutsche Messe Interactive (DMI), Tochterunternehmen des Organisators der weltgrößten Industriemesse HANNOVER MESSE (http://www.hannovermesse.de/home), veröffentlichen die Ergebnisse einer gemeinsamen Studie, die 100 Industrie-Entscheider im Rahmen der Industriemesse im April 2016 befragt hat. Gegenstand der Studie waren die Einschätzungen von Industriemanagern zum Thema Industrie 4.0 und inwieweit […]

Kronos-Studie zur Mitarbeitermotivation

300 Angestellte, HR-Professionals sowie Line-of-Business/Operations-Manager im Alter von 18 bis 65 Jahren waren es in Deutschland, die für die international angelegte Kronos-Studie Rede und Antwort standen. Immer komplexere Arbeitsabläufe, technische Widrigkeiten, schlechte Kommunikation… Die Führungsebene sei am Ende nur an Zahlen und weniger am Wohlergehen ihrer Mitarbeiter interessiert, und es hake an der richtigen IT. […]

Exact KMU Barometer 2016: Top Herausforderungen für Produktionsbetriebe

Der internationale Wettbewerb, eine individualisierte Fertigung und die Transparenz über Material- und Prozesskosten, das sind drei große Herausforderungen für kleine und mittlere Produktionsbetriebe in Deutschland. Das geht aus dem KMU Barometer 2016 hervor, einer internationalen Studie im Auftrag des Cloud-Software-Anbieters Exact. Rund 2.600 Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, den […]

Neue FireMon Umfrage: Fast ein Drittel der Security-Experten hat bereits bei Audits geschummelt

München, 18. Juli 2016 – Eine aktuelle Umfrage von FireMon, einem der weltweit führenden Anbieter im Bereich Security-Management, verdeutlicht, unter welchem immensen Druck Security Professionals bei ihrer täglichen Arbeit stehen. Bei der Studie, die Anfang Juni im Rahmen der Infosecurity Europe in London durchgeführt wurde, gaben 28 % der Befragten Security-Experten an, bereits gegen die […]

Neue Studie von F-Secure zeigt die „Customer Journey“ von Ransomware

(Mynewsdesk) Ransomware-Kriminelle kümmern sich um eine komfortable Abwicklung für ihre ?Kunden?. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, über die im F-Secure Report mit dem Titel ? Evaluating the Customer Journey of Crypto-Ransomware and the Paradox Behind It (https://fsecureconsumer.files.wordpress.com/2016/07/customer_journey_of_crypto-ransomware_f-secure.pdf)? detailliert berichtet wird. Bei der Studie ging es darum, die ?Kundenerfahrung? bei fünf aktuellen Crypto-Ransomware-Varianten zu […]

Bedürfnisse von Smart-Home-Nutzern frühzeitig verstehen

(Hamburg/ Göttingen 11.07.2016) Eine aktuelle eResult-Studie analysiert die User Journey von interessierten Smart-Home-Käufern. Dafür haben sich Richard Bretschneider (http://www.eresult.de/ueber-uns/team/richard-bretschneider/) und Dr. Rita Strebe (http://www.eresult.de/ueber-uns/team/dr-rita-strebe/), Consultants bei der eResult GmbH, in den potenziellen Kunden hineinversetzt und ihn auf seiner Reise hin zum Ziel – eine ideale Smart-Home-Lösung zu finden – begleitet. Die Studienergebnisse zeigen, dass sich […]

Manager nutzen ihre Sekretariate bei der E-Mail-Bearbeitung schlecht

Pullach, 23.6.2016. Selbst Vertreter aus dem Top-Management nutzen ihre Assistenzen oft mehr schlecht als recht. Das ist das Ergebnis einer Befragung von SofTrust Consulting zur E-Mail-Nutzung im Chefsekretariat. Demnach gewähren drei von zehn Vorgesetzten ihren Sekretariaten keinen Zugriff auf ihren Posteingang und geben ihnen damit nicht einmal die Chance, sie bei der Bearbeitung eingehender E-Mails […]

Trotz Benefits: Nur 27% der Händler sind Digitalisierungsprofis

Prozessdigitalisierung: Mehrheit steht noch am Anfang Die überwiegende Mehrheit der befragten Händler hat erkannt, dass um Digitalisierung kein Weg herum führt. In Sachen Vertrieb sind die Befragten auch bereits gut unterwegs. Rund 85 Prozent der Händler, vertreiben ihre Ware (auch) online – meist über einen eigenen Online-Shop oder unterschiedliche Marktplätze. Bei der Prozessdigitalisierung sieht dies […]