"Praktisch brauche ich meinen PC zuhause gar nicht mehr, ich mache
alles über das Handy." "Internet, SMS, Telefonie." "Ich schreibe über
WhatsApp mit meinen Freunden, gehe ins Facebook, mache meine
Internetplattform darüber." "Im Internet surfen, Nachrichten lesen –
eigentlich alles."
Die Zeiten in den Handys nur zum Telefonieren benutzt wurden sind
längst vorbei – heute sind Smartphones in. Die Zahl der mobilen
"Heimco
– Wichtiger Meilenstein für strategischen Schwerpunktbereich
VTech Holdings Ltd (HKSE: 303) gab heute bekannt, dass das
Unternehmen die Installation von SIP-Telefonen (Session Initiation
Protocol) im luxuriösen neuen Octavius Tower(TM) des berühmten
Caesars Palace(R) in Las Vegas erfolgreich abgeschlossen habe. Für
VTech, die weltweite Nummer Eins unter den Herstellern von
Schnurlostelefonen (Anmerkung 1), ist die Installation ein wichtiger
Meilenstei
Die Deutsche Lufthansa AG setzt ihr
Miles & More-Programm auf eine neue technologische Basis: Ein eigens
entwickeltes IT-System des Münchner Unternehmens Loyalty Partner
Solutions (LPS) ersetzt seit kurzer Zeit die bisherige Plattform.
Grund für den Wechsel sind die steigende Anzahl an Miles &
More-Mitgliedern, komplexere Geschäftsprozesse sowie steigende
Anforderungen an das Kampagnenmanagement, die eine flexible und
skalierbare Software- Architektur erfordern. Der
Travel Technology: ITB Berlin erweitert Fläche für
über 230 Aussteller aus 15 Ländern
Im weltweiten Reisegeschäft ist Travel Technology mittlerweile
überall gegenwärtig: vom Backoffice über den elektronisch gestützten,
personalisierten Vertrieb bis zum ortssensiblen, mobilen
Reiseservice. Auf der ITB Berlin 2012 führt die rasante Entwicklung
zu einem nie da gewesenen Ausstellerandrang: Über 230
Travel-Technology-Unternehmen aus 15 L
Der europäische Spezialist für Online-Reservierungenstellt
seine brandneue, kostenfreie mobile Seite vor
Venere.com – der europäische Spezialist für
Online-Reservierungen, der zur Expedia Inc. gehört – hat heute den
Start seiner brandneuen, kostenfreien mobilen Seite – von der
führenden Technologieplattform Usablenet entwickelt – bekannt
gegeben.
Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung
Das ganzheitliche Dokumenten-Management von TA Triumph-Adler
Norddeutschland GmbH hat die Maritim Hotelgruppe überzeugt. Nach dem
Total Output-Management (TOM) folgt jetzt die Umstellung auf das
digitale Document Business (DIDO). Damit ist TA Triumph-Adler für das
gesamte Dokumenten Management der Hotelgruppe in allen 37 deutschen
Maritim-Häusern verantwortlich.
Als First-Class-Hotellerie bietet Maritim seinen Gästen seit über
vierzig Jahren Komfort auf ansp
Deutschland sucht die beste Reise-App und die
User entscheiden. Zum ersten Mal werden in Deutschland die besten
Applikationen für mobile Endgeräte ausgezeichnet, die
Serviceleistungen rund um das Reisen anbieten. Zum Wettbewerb rufen
der Travel Industry Club und die WELT-Gruppe auf. Verliehen wird der
Preis auf einer feierlichen Gala rund um den "Travel Industry Manager
des Jahres" am 12. September 2011 in Köln. Der Award für die "Best
Travel Industry App
Der automatisierte Messaging-Dienst CWT Program
Messenger von Carlson Wagonlit Travel (CWT), einem führenden
internationalen Anbieter im Geschäftsreisemanagement, führten bei den
Kunden, die den Dienst nutzen, zu Einsparungen von vier bis sieben
Prozent der Gesamtreisekosten. Insgesamt wurden eine Million
Nachrichten versendet.
Mit gezielten E-Mail-Warnungen, zum Beispiel zu den
Reiserichtlinien, fördert der CWT Program Messenger Unternehmen die
Einhaltung von Richt
Die individuell empfundene Qualität von
Tourismusprodukten rückt durch die zunehmende Nutzung sozialer Medien
immer weiter in den Vordergrund. Eine konsistente und glaubhafte
Produktkommunikation über unterschiedliche Kanäle hinweg wird zum
elementaren Bestandteil des Kaufentscheidungsprozesses. Gäste
vergleichen die Unternehmenskommunikation mit der Bewertung anderer
Gäste, wobei sich ein im Hochglanzprospekt angepriesener
"Wohlfühlurlaub" nur beding
DirectStreams hat eine
revolutionäre Lösung entwickelt, um Inhalte im Bereich
Unternehmensmarketing und -kommunikation via iPad zu verwalten.
Die DirectStreams- Digital Hub-Plattform ermöglicht eine
zentralisierte Verwaltung, Erstellung und Verbreitung interaktiver
Multimedia-Dokumente.
Die inhaltliche Verbreitung erfolgt dabei in Echtzeit auf den
iPads der 120 Sofitel-Hotels über die Anwendung ,
die in Zusammenarbeit mit DirectStreams, der Sofitel-
Marketingabteilung