Neu-Isenburg, 26. November 2025 – Das Jahr 2026 wird in vielen Unternehmen eine Neuordnung der Datenlandschaft mit sich bringen. Während bei den einen der Wechsel auf SAP S/4HANA entscheidende Veränderungen nach sich ziehen wird, wächst auch bei den anderen Unternehmen der Druck, die Datenhaltung und Archivierung strategisch neu auszurichten.
Treiber sind dabei nicht nur technische Migrationsprojekte, sondern auch strengere europäische Gesetze, wachsende Anforderungen an die
München, 25. November 2025 – Nach den ersten Praxisjahren von KI stellt sich für viele Unternehmen eine zentrale Frage: Wo bleibt der ROI? KI-Agenten arbeiten nicht autonom genug, Modellnutzung leidet unter "Context Rot" bzw. Qualitätsverlust und klassische Datenbankkonzepte stoßen an Grenzen. Die Graph-Experten von Neo4j zeigen auf, welche Trends 2026 den praktischen Einsatz von KI spürbar voranbringen.
1. KI-Realitätscheck: Skalierung im Fokus
Die R&uu
Messe.TV wird 2026 zehn Jahre alt. Seit 2016 berichtet das Format redaktionell über Innovationen und Neuheiten von Messen – eine verlässliche Quelle in Zeiten zunehmend KI-basierter Inhalte.
Die Customer Experience (CX) ist längst mehr als ein Buzzword – sie ist zur strategischen Schlüsselgröße für nachhaltiges Wachstum geworden. Der aktuelle „Consumer Experience Trends Report 2026“ von Qualtrics zeigt, wie sich das Verhältnis zwischen Unternehmen und Verbrauchern im kommenden Jahr verändert. In einem Umfeld voller Unsicherheit und technologischem Wandel eröffnen sich neue Chancen – für jene, die zuhören, ver
Dietzenbach, 29. Januar 2025 – Controlware geht auf Tour: Im Februar und März präsentiert der IT-Dienstleister und Managed Service Provider auf der "Controlware IT-Security Roadshow 2025" in Meerbusch (20.02.), Frankfurt (25.02.), Berlin (27.02.), Stuttgart (11.03.) und München (13.03.) die neuesten Trends und Technologien rund um die Themen Informationssicherheit und Datenschutz.
IT-Security macht auch 2025 Schlagzeilen: Immer öfter nehmen professionelle Cyberkrim
Der zunehmende Einsatz von KI, Weiterentwicklungen bei 5G-Netzwerken, leistungsfähigeres Edge Computing sowie neue Anwendungen erweitern die Fähigkeiten von Fachkräften im Arbeitseinsatz unterwegs.
Die Bereiche Lieferketten und Handel bleiben weiterhin hochdynamisch: Schnelllebige Konsumtrends sind nicht nur eine Herausforderung für Marken, sondern…
Der Channel wird 2025 eine bedeutende Transformation durchlaufen, angetrieben durch die rasante Entwicklung von KI und die zunehmende Verbreitung von flexiblen und Multi-Cloud-Umgebungen. Künstliche Intelligenz wird Partner in die Lage versetzen, Kundenbedürfnisse zu antizipieren, Abläufe zu verschlanken und personalisierte, intelligente Lösungen in großem Umfang zu liefern. Gleichzeitig werden Unternehmen nahtlose Integrationen über immer komplexere Ökosystem