Sie sollten stets um die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft wissen und regelmäßiges Feedback einholen. Sich in Bereichen wie der Kommunikation, Kundenservice etc. zu verbessern, hat keinen Selbstzweck. Letztendlich handelt es sich hierbei nur um Verbesserungen, wenn Ihr Kunde sie als solche wahrnimmt, auch wenn Optimierungen ansonsten lehrbuchhaft durchgeführt wurden. Die Einholung von Feedback wurde durch digitale […]
Online-Umfragetools ermöglichen es, mit geringen Kosten und wenig Aufwand Befragungen zielgenau durchzuführen. Es gibt zahlreiche Programme und Anwendungen, die sich durch ihre eigenen Vor- und Nachteile kennzeichnen. Wir geben Ihnen einen kleinen Überblick und stellen Ihnen vier aktuelle Umfragetools vor. surveydoc surveydoc überzeugt mit vielen praktischen Funktionen, die bereits in der kostenlosen Basic-Version vorhanden sind. […]
Laut einer Studie von questback sind Mitarbeiterumfragen wichtiger als je zuvor. 84 Prozent der Betriebe sehen diese Art von Feedback als wichtiges Managementinstrument an. Jedoch weniger als die Hälfte der befragten Firmen führen wenigstens eine Mitarbeiterbefragung pro Jahr durch. Das liegt zum einen daran, dass viele das Potenzial solcher Befragungen unterschätzen und zum anderen, dass […]
Die Teilnehmer werden dafür mit Gewinnlosen belohnt. Eine Win-Win Situation. Es gibt keinen besseren Weg etwas über Teilnehmer herausfinden, als sie zu fragen. Mit Meinungsumfragen lässt man die Teilnehmer über sich erzählen und sie können sogar noch davon profitieren. MCANISM knüpft genau da an und startet jetzt eine Kampagne mit „Listen to your Senses“. Eine […]
Dresden, 16.10.2017 – Führungskräfteveranstaltungen in Unternehmen sind erst dann erfolgreich, wenn sich alle Teilnehmer aktiv beteiligen, sich mit eigenen Ideen und Beiträgen einbringen und sich austauschen. Nur so wird ein gruppendynamischer und cokreativer Gestaltungsprozess in Gang gesetzt der nachhaltig wirkt weil jeder zum Mitmachen, Mitdenken und Mitgestalten angeregt wird. Feedback aus dem Publikum ist wertvoll […]
Seit März 2014 hilft das norwegische Startup BestInTest.eu Unternehmen dabei, Ihre Bewertungen und Referenzen ins Licht zu bringen, eigene Umfragen zur Produkt- bzw. Dienstleistungsanalyse durchzuführen und gleichzeitig die Online Reputation zu steigern. Das Prinzip des Tools ist einfach: Unternehmen, Verbände, Franchise-Unternehmen oder Organisationen registrieren sich kostenlos oder kostenpflichtig (dazu stehen mehrere Pakete zur Auswahl) und […]
Das Startup Pollion aus Berlin launcht mit biopinio die erste App, die sich auf die Befragung von Bio-Verbrauchern spezialisiert. Die vielen Vorteile mobiler Marktforschung bewegten das Unternehmen auf die Smartphone-Technologie zu setzen: Im Vergleich zu traditionellen Erhebungsformen punktet eine Befragung via biopinio mit Faktoren wie Zeit- und Ortsunabhängigkeit, hohen Beteiligungsquoten, schneller Response und Kostenvorteilen. Die Antworten verfügen zudem über eine höher
Auch Arztpraxen sind vermehrt dem Kosten- und Konkurrenzdruck ausgesetzt. Um Arbeitsabläufe zu optimieren und Informationen für mögliche Wettbewerbsvorteile zu gewinnen, liefert eine seriös durchgeführte Patientenbefragung wichtige Erkenntnisse.