Unic und Hornbach – erfolgreiche Partner im E-Commerce

München/Zürich, 12. Juni 2015 – Unic gratuliert seinem langjährigen Kunden Hornbach zur erfolgreichen Umsetzung seiner Omnichannel-Strategie. Die von Unic mitentwickelte Online-Plattform des Händlers wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: Von der Fachjury des Swiss E-Commerce Award 2015 wurde der Baumarkt in der Kategorie „Multi-Channel & Logistics“ mit dem 4. Platz und in der Kategorie „B2C – Home & Living“ mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Das Magazin „Computer, das Ma

BÜCHI Labortechnik: Close to customers mit Content Delivery Network

Auf Basis von Drupal 7.27 realisiert Unic für BÜCHI Labortechnik AG einen Webauftritt, der sich durch Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnet.

Performanter Webauftritt dank Content Delivery Network
Mit dem neuen Webauftritt stellt die BÜCHI Labortechnik AG die Bedürfnisse des Nutzers und Kunden in den Vordergrund: die gesuchten Informationen sollen schnell und zuverlässig zur Verfügung stehen. Entsprechend lag der Fokus bei der Entwicklung auf der Info

Urs Sträuli wird neuer CMO bei Unic

Urs Sträuli übernimmt ab 1. Juni 2015 als Chief Marketing Officer (CMO) die Leitung der Bereiche Sales, Account Management sowie Marketing Communication im internationalen Kontext und komplettiert die Geschäftsleitung.

Der 46-Jährige war zuletzt als selbständiger Unternehmer in den Bereichen Management Consulting und Interimsmanagement tätig und hat IT-Firmen in strategischen Themen wie Distribution, Marketing, Business Development sowie Internationalisierung erfo

DMX Austria – Unic präsentiert umfassende Kompetenz für PIM

München/Zürich, 07. Mai 2015 – Zum ersten Mal in diesem Jahr findet die DMX Austria gemeinsam mit der eCom World Vienna statt. Auf dieser Fachmesse für Digital Marketing und E-Business wird auch Unic, ein führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen in Europa, seine umfassende Kompetenz in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce präsentieren. Am 20. und 21. Mai 2015 können sich Business-Entscheider sowie fachkundige Besucher, am SAP-Stan

Zwei Unic-Projekte mit dem Sitecore Experience Award 2014 ausgezeichnet

Unic, führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen, wird vom langjährigen Partner Sitecore für seine innovativen Strategien und Lösungen im digitalen Marketing mit zwei der Sitecore Experience Awards 2014 DACH ausgezeichnet. Die Kampagne „Fussballtest“ mit Suva, dem grössten Unfallversicherer der Schweiz, erhält den Award in der Kategorie „ROI“. Für die Umsetzung einer benutzerfreundlichen und übersichtlichen Webpräsenz wurde das Unic-

E-Commerce Summit On Tour zum zweiten Mal auf der Swiss Online Marketing 2015

München, 09. April 2015 – Unic und seine Partner hybris, Billpay, CRIF, Datatrans und Inxmail präsentieren sich gemeinsam im Rahmen des ECS on Tour auf der Swiss Online Marketing 2015, einer der wichtigsten Schweizer Veranstaltungen der Branche. Vom 15. bis 16. April informieren die ECS-Experten am Stand G.08 in Halle 2 über die aktuellen Entwicklungen, Technologien und Best Practices im E-Commerce. Der Schweizer E-Commerce Summit ist eine jährlich stattfindende E-Business-Ve

Best of Swiss Web Award 2015 – Unsere glänzende Bilanz: 2 Mal Gold, 2 Mal Silber, 3 Mal Bronze

München, 27. März 2015 – Unic, ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business- Lösungen für die Bereiche Digital Marketing und Digital Commerce, konnte gemeinsam mit seinen Kunden an der Best of Swiss Web Award Night vom 26. März in Zürich 7 der begehrten Auszeichnungen für die Projekte Coop Mondovino, Zürich Tourismus, ZVV, Rhätische Bahn und curaPrax – die moderne webbasierte Praxissoftware, entgegennehmen.
Seit 15 Jahren zeichne

Internet World 2015 – Unic präsentiert umfassende Kompetenz im Omnichannel

München, 09. März 2015 – Die Internet World E-Commerce Messe bietet auch in diesem Jahr für Unic, einem führenden Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen für die Bereiche Digital Commerce und Digital Marketing in Europa, die optimale Plattform zur Präsentation seines umfassenden Know-hows im Bereich Omnichannel. Am Stand F226 in Halle B1 können sich Besucher über die neuesten Technologien und das aktuelle Käuferverhalten informieren sowie s