Internet und Fernsehen – das Zusammenwachsen führt
zu gänzlich neuen, interaktiven Formatkonzepten, der Einfluss und die
Bedeutung der Konsumenten steigt; und Mediennutzung bleibt eine
soziale Aktivität. Dieses Gesamtfazit zogen die über 40 Referenten
der diesjährigen Audiovisual Media Days, die am 22. und 23. April in
der Alten Kongresshalle in München stattfanden. So widersprach
Wolfgang Kampbartold vehement der gängigen These, dass nur kurze
Formate im
Talenthouse lanciert zusammen mit NOKIA, adidas eyewear und
glacéau vitaminwater(R) eine wegweisende Plattform, die der globalen
Gemeinschaft der Kreativen ermöglicht, jedes Mal Geld zu verdienen,
wenn ihre Arbeit in beliebten sozialen Netzwerken verbreitet wird.
Talenthouse hat durch die von Markenherstellern gesponserten "Member
Creative Invites" und "Portfolios" Pionierarbeit geleistet und eine
Möglichkeit für Künstler aus allen kreativ
Mit der Einführung des VIDAA, einem
beeindruckend einfachen, eleganten aber extrem leistungsstarken
Nutzerinterface für Smart-TVs, macht Hisense die einfache, intuitive
Bedienung fortgeschrittener Funktionen von intelligenten
Fernsehgeräten möglich. VIDAA vereinfacht und bereichert eine
passive, entspannende Nutzererfahrung mit einer neuen vereinfachten
Fernbedienung, intuitiver Kanalauswahl und vier unterschiedlichen
"Silos" für Inhalte, mit denen alle
Jeden September versammelt sich die
weltweite elektronische Medien- und Unterhaltungsbranche zur
Hinterfragung, Neuordnung und Festlegung der Branchen-Agenda auf der
IBC in Amsterdam. Bei dieser Veranstaltung, die von der Branche für
die Branche ausgetragen wird, steht die Vorstellung und
Weiterentwicklung von zukünftigen Trends, Technologien, Innovationen
und Geschäftsmodellen im Vordergrund. Dabei ist die IBC viel mehr als
nur eine Ausstellung: Es handelt sich um eine dyna
Die politische Rap-Castingshow
>raputation-casting.tv< wird am 17. April im ARD-Hauptstadtstudio in
Berlin mit dem Europäischen CIVIS Online Medienpreis 2013
ausgezeichnet. Preisträgerinnen sind die für den Netzauftritt
verantwortlichen Projektleiterin Anna Mauersberger und die
Geschäftführerin der UFA Film & TV Produktion, Prof. Dr. Susanne
Stürmer. Der CIVIS Online Medienpreis prämiert journalistische
Internetangebote zum Thema Integration un
Mit drei Eventprogrammierungen will Das Erste im
Mai besondere Akzente setzen und Diskussionen zu gesellschaftlich
relevanten Themen anstoßen.
Mittwoch, 8. Mai 2013, ab 20.15 Uhr:
Der Fernsehfilm "Die Auslöschung" erzählt von der Restauratorin
Judith (Martina Gedeck) und ihrem scharfsinnigen und wortgewandten
Partner Ernst (Klaus Maria Brandauer), deren gemeinsame Lebensplanung
durch die Diagnose Alzheimer zerstört wird. Ernst stellt sich seiner
Krankh
Das Online-Browser-Game ManagerLeague
[http://www.managerleague.com ] geht in die hundertste Online-Saison.
Seit Spielstart im September 2008 haben fast eine Million Menschen
aus über 180 Ländern das Spiel gespielt. Aktuell sind es 45.000
aktive Spieler, von denen einige bereits seit Spielbeginn dabei sind.
Auf dem Kongress, der führenden Informations- und
Networking-Plattform für den Zukunftsmarkt von Online-Video, Smart-
und Web-TV sowie Social Media, diskutieren Experten über die
Bewegtbildtrends der nächsten 24 Monate. Einige Teilnehmer können
sogar ein Coaching gewinnen, bei dem sie lernen, wie sie als
Markenzeichen ihrer Firma vor der Kamera eine gute Figur machen.
Anmeldung und Infos unter www.audiovisual-media-days.com
Videoload, die Online-Videothek der Deutschen
Telekom, präsentiert sich ab sofort in einem neuen userfreundlicheren
Design. Das neue Logo vermittelt eine aktive Dynamik, die sich im
Layout der Website widerspiegelt. Dank der klar strukturierten
Portaloberfläche erhalten die Kunden bereits beim Einstieg einen
schnellen Überblick über das vielseitige VoD-Angebot von Videoload.
Mit einem neuen Look des Logos und der Online-Plattform startet
Videoload in den Frühling.
Der Kabarettist Dieter Hildebrandt wird auf den
Audiovisual Media Days eine erste Bilanz über sein neuestes Projekt
stoersender.tv ziehen. Am zweiten Tag der Konferenz für Online-Video,
Smart- und Web-TV und Social Media wird er zusammen mit Stefan
Hanitzsch, dem Leiter des neuen Formats, über die Hintergründe des
Crowdfunding-Projekts sprechen. Bereits jetzt hat der Sender nach
Angaben seiner Gründer bereits mehrere tausend zahlende Abonnenten.
"Unser Refinan