Der TOGGO-Clever Club, das erfolgreiche
Online-Angebot des Kölner Kindersenders, bietet seinen Abonnenten
neuen Content. Gemeinsam mit der etablierten Produktionsfirma First
Entertainment präsentiert SUPER RTL hier Kindern im Grundschulalter
neue informative und zugleich unterhaltsame Inhalte.
In der Kategorie "Wissen des Tages" finden die kleinen
Internetnutzer täglich interessante Fakten aus den Bereichen Alltag,
Natur & Umwelt, Rekorde, Körper und S
Nach dem erfolgreichen Start der "ZDFheute"-App für
Smartphones folgt jetzt der angekündigte nächste Entwicklungsschritt:
die "ZDFheute"-App für Tablet-Computer. Die Tablet-Version wurde
speziell für die Bedürfnisse der hochauflösenden Touch-Bildschirme
konzipiert und erscheint deshalb auch in einem eigenen Design.
Sendungsvideos sowie das interaktive Nachrichtenformat "heute-journal
plus" sind nun ständig auf der Startsei
Erfolgreiche "Let´s Dance" – Premiere am Freitagabend
bei RTL. Die erste Folge der 6. Staffel (neun neue Folgen) sahen
starke 20,0 Prozent der 14- bis 59-Jährigen. Damit war das Tanzduell
der Stars die meistgesehene Sendung am gestrigen Abend (im Vergleich:
SAT 1, "The Voice Kids": 18,9 %; ARD, "Harry nervt": 9,8 %; ZDF,
"Letzte Spur Berlin": 8,8 %; PRO 7, "Die letzte Festung": 7,1 %).
4,97 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 19,2
Welches Programm sollen die NDR Radiowellen am
Wochenende vom 20. und 21. April spielen, und welche Sendungen soll
das NDR Fernsehen am Sonnabend, 20. April, zeigen? Bei der Aktion
"Wünsch Dir Deinen NDR" sind die Hörer und Zuschauer eingeladen,
online ihr Radio- und Fernsehprogramm auszuwählen. Weitere
Informationen gibt es auf NDR.de/deinndr.
Im NDR Fernsehen können die Zuschauerinnen und Zuschauer am 20.
April Programmdirektor sein: Ob vielseitige Dokum
Zwar dürfen Kinder und Jugendliche bei der
Bundestagswahl 2013 nicht wählen, eine Meinung haben sie aber
trotzdem – und "logo!" gibt ihnen eine Stimme. Gemeinsam mit der
Bundeszentrale für politische Bildung haben die ZDF-Kindernachrichten
die Schulaktion "Eure Wahl!" gestartet, die in einem großen
Wahlaktionstag mündet. Die Schulaktion richtet sich an alle 3. bis 8.
Klassen, egal welcher Schulform. Die teilnehmenden Klassen sollen mit
Hilfe eine
Zur Einstimmung auf den neuen Finn Zehender-Krimi im
ZDF, "Mörderische Jagd" am Montag, 15. April 2013, 20.15 Uhr, wird
den Zuschauern mit dem Online-Krimi-Comic "Tödlicher Windhauch" schon
ab Mittwoch, 3.April 2013, unter der Adresse www.finnzehender.zdf.de
eine interaktive Comic Erfahrung mit akustischer Untermalung geboten.
Autor und Zeichner ist Bernd Kissel, der 2012 den ersten Finn
Zehender-Krimi-Comic "Tödliches Wolfsrudel" realisierte.
LiveU (www.liveu.tv
[http://www.liveu.tv/]), der Marktführer im Bereich portabler
Lösungen für Live-Videos über Mobilfunk, stellt sein neues, zum
Patent angemeldetes Smart-Grip-Gerät im handgehaltenen Einbeinstativ
für seine mobile LU-Smart-App auf der NAB 2013 (Stand #SU5511) vor.
Das neue Smart-Grip-Gerät enthält eine wiederaufladbare Batterie und
einen MiFi-Kanal (oder einen entsprechenden mobilen Hotspot), der mit
der internen 3G/4G-Verbindung de
Die Crytek GmbH hat heute die Partnerschaft mit
dem Publisher Level Up! bekanntgegeben, der ihren Free-to-Play
Shooter Warface auf den brasilianischen Markt bringen wird.
Als führender brasilianischer Anbieter von Online-Spielen bietet
Level Up! der Spielergemeinde seit über zehn Jahren erstklassige
Online-Erlebnisse und begeistert Millionen von Spielern mit seiner
umfassenden Angebotspalette in Brasilien, Indien und auf den
Philippinen. Als Co-Herausgeber von Warface erm&oum
maxdome erweitert erneut sein umfangreiches
Content-Angebot: Der Video-on-Demand-Anbieter lizensiert mehr als 300
Spielfilme und Serien aus dem Portfolio der Tele München Gruppe
(TMG). Die neuen Inhalte können entweder einzeln oder im Rahmen eines
Abonnements abgerufen werden.
Das erworbene Paket umfasst aktuelle Blockbuster wie "Twilight
Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht Teil 2" sowie alle Teile der
gesamten "Twilight"-Saga. Weitere Highlights sind u.
Mit der neuen RTL NOW App setzt RTL auf eine neue
App-Strategie und bietet ab sofort das Live-TV-Signal sowie Sendungen
zum Abruf in einer App.
"RTL überall und jederzeit" in einer App: Die neue RTL NOW App
vereint das lineare TV-Signal von RTL mit dem Video-on-Demand-Angebot
von RTL NOW. Somit können die Zuschauer erstmalig das Programmangebot
von RTL über eine einzige App live ebenso wie zeitversetzt abrufen.
Erstmals haben Nutzer über die App auch Zugriff