TOGGO-Clever Club: Das edukative Onlineportal von SUPER RTL wartet jetzt mit hochwertigen Inhalten von First Entertainment auf

Der TOGGO-Clever Club, das erfolgreiche
Online-Angebot des Kölner Kindersenders, bietet seinen Abonnenten
neuen Content. Gemeinsam mit der etablierten Produktionsfirma First
Entertainment präsentiert SUPER RTL hier Kindern im Grundschulalter
neue informative und zugleich unterhaltsame Inhalte.

In der Kategorie "Wissen des Tages" finden die kleinen
Internetnutzer täglich interessante Fakten aus den Bereichen Alltag,
Natur & Umwelt, Rekorde, Körper und S

Smarte Mobil-Nachrichten in XL: „ZDFheute“-App für Tablet-Computer

Nach dem erfolgreichen Start der "ZDFheute"-App für
Smartphones folgt jetzt der angekündigte nächste Entwicklungsschritt:
die "ZDFheute"-App für Tablet-Computer. Die Tablet-Version wurde
speziell für die Bedürfnisse der hochauflösenden Touch-Bildschirme
konzipiert und erscheint deshalb auch in einem eigenen Design.
Sendungsvideos sowie das interaktive Nachrichtenformat "heute-journal
plus" sind nun ständig auf der Startsei

Starker „Let´s Dance“ – Staffelstart bei RTL: Das Tanzduell der Stars ist die erfolgreichste Sendung am Freitagabend bei den 14- bis 59-Jährigen! Gülcan Kamps hat ausgetanzt!

Erfolgreiche "Let´s Dance" – Premiere am Freitagabend
bei RTL. Die erste Folge der 6. Staffel (neun neue Folgen) sahen
starke 20,0 Prozent der 14- bis 59-Jährigen. Damit war das Tanzduell
der Stars die meistgesehene Sendung am gestrigen Abend (im Vergleich:
SAT 1, "The Voice Kids": 18,9 %; ARD, "Harry nervt": 9,8 %; ZDF,
"Letzte Spur Berlin": 8,8 %; PRO 7, "Die letzte Festung": 7,1 %).
4,97 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 19,2

„Wünsch Dir Deinen NDR“: Zuschauer können ihr Wochenend-Programm auswählen

Welches Programm sollen die NDR Radiowellen am
Wochenende vom 20. und 21. April spielen, und welche Sendungen soll
das NDR Fernsehen am Sonnabend, 20. April, zeigen? Bei der Aktion
"Wünsch Dir Deinen NDR" sind die Hörer und Zuschauer eingeladen,
online ihr Radio- und Fernsehprogramm auszuwählen. Weitere
Informationen gibt es auf NDR.de/deinndr.

Im NDR Fernsehen können die Zuschauerinnen und Zuschauer am 20.
April Programmdirektor sein: Ob vielseitige Dokum

Start der bundesweiten Schulaktion „Eure Wahl!“/ Auftakt in ZDF-Kindernachrichtensendung „logo!“

Zwar dürfen Kinder und Jugendliche bei der
Bundestagswahl 2013 nicht wählen, eine Meinung haben sie aber
trotzdem – und "logo!" gibt ihnen eine Stimme. Gemeinsam mit der
Bundeszentrale für politische Bildung haben die ZDF-Kindernachrichten
die Schulaktion "Eure Wahl!" gestartet, die in einem großen
Wahlaktionstag mündet. Die Schulaktion richtet sich an alle 3. bis 8.
Klassen, egal welcher Schulform. Die teilnehmenden Klassen sollen mit
Hilfe eine

Interaktiver Comic „Tödlicher Windhauch“ mit Privatdetektiv Finn Zehender auf zdf.de

Zur Einstimmung auf den neuen Finn Zehender-Krimi im
ZDF, "Mörderische Jagd" am Montag, 15. April 2013, 20.15 Uhr, wird
den Zuschauern mit dem Online-Krimi-Comic "Tödlicher Windhauch" schon
ab Mittwoch, 3.April 2013, unter der Adresse www.finnzehender.zdf.de
eine interaktive Comic Erfahrung mit akustischer Untermalung geboten.

Autor und Zeichner ist Bernd Kissel, der 2012 den ersten Finn
Zehender-Krimi-Comic "Tödliches Wolfsrudel" realisierte.

LiveU präsentiert den branchenweit ersten „Smart Grip“ für seine Smartphone-basierte mobile App für Live-Videos

LiveU (www.liveu.tv
[http://www.liveu.tv/]), der Marktführer im Bereich portabler
Lösungen für Live-Videos über Mobilfunk, stellt sein neues, zum
Patent angemeldetes Smart-Grip-Gerät im handgehaltenen Einbeinstativ
für seine mobile LU-Smart-App auf der NAB 2013 (Stand #SU5511) vor.
Das neue Smart-Grip-Gerät enthält eine wiederaufladbare Batterie und
einen MiFi-Kanal (oder einen entsprechenden mobilen Hotspot), der mit
der internen 3G/4G-Verbindung de

Partnerschaft von Crytek und Level Up! zur Einführung von Warface in Brasilien / Co-Herausgeber ermöglicht neuem Publikum den Zugang zur explosiven Action von Warface

Die Crytek GmbH hat heute die Partnerschaft mit
dem Publisher Level Up! bekanntgegeben, der ihren Free-to-Play
Shooter Warface auf den brasilianischen Markt bringen wird.

Als führender brasilianischer Anbieter von Online-Spielen bietet
Level Up! der Spielergemeinde seit über zehn Jahren erstklassige
Online-Erlebnisse und begeistert Millionen von Spielern mit seiner
umfassenden Angebotspalette in Brasilien, Indien und auf den
Philippinen. Als Co-Herausgeber von Warface erm&oum

maxdome schließt Content-Deal mit Tele München Gruppe und sichert sich weitere Top-Titel

maxdome erweitert erneut sein umfangreiches
Content-Angebot: Der Video-on-Demand-Anbieter lizensiert mehr als 300
Spielfilme und Serien aus dem Portfolio der Tele München Gruppe
(TMG). Die neuen Inhalte können entweder einzeln oder im Rahmen eines
Abonnements abgerufen werden.

Das erworbene Paket umfasst aktuelle Blockbuster wie "Twilight
Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht Teil 2" sowie alle Teile der
gesamten "Twilight"-Saga. Weitere Highlights sind u.

Neue RTL NOW App macht RTL unverpassbar: Live-TV und Fernsehen auf Abruf in einer App

Mit der neuen RTL NOW App setzt RTL auf eine neue
App-Strategie und bietet ab sofort das Live-TV-Signal sowie Sendungen
zum Abruf in einer App.

"RTL überall und jederzeit" in einer App: Die neue RTL NOW App
vereint das lineare TV-Signal von RTL mit dem Video-on-Demand-Angebot
von RTL NOW. Somit können die Zuschauer erstmalig das Programmangebot
von RTL über eine einzige App live ebenso wie zeitversetzt abrufen.
Erstmals haben Nutzer über die App auch Zugriff