Ab dem 1. Oktober 2020 agiert die Nagarro Allgeier ES GmbH als Nagarro ES am Markt. Für die neue Unternehmensmarke haben sich die Verantwortlichen des Full-Service-IT-Dienstleisters mit SAP-Fokus entschieden, um bereits vollzogene und noch anstehende Veränderungen auf unternehmensrechtlicher Ebene deutlich nach außen sichtbar zu machen und sich klar zu positionieren. Hintergrund ist die Entscheidung der […]
– Homeoffice macht Unternehmensnetzwerke verwundbarer – Sicherheit in der Cloud hat höchste Priorität – Zero Trust setzt sich zunehmend durch Unsichere Endgeräte, Phishing-Attacken und Datenpannen nehmen deutlich zu. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Studie von Gigamon, einem der weltweit führenden Anbieter für Netzwerktransparenz und -Analyse für hybride Cloud-Strukturen. Vor dem Hintergrund der aktuellen digitalen […]
Trotz zahlreicher Innovationsmöglichkeiten zögern viele Unternehmen und Behörden noch bei der Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) im Bereich Cybersicherheit. Ein wesentlicher Grund: Die Leistungsfähigkeit von Systemen ist oft nur schwer zu beurteilen. In einem Workshop am Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie SIT haben Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft Empfehlungen erarbeitet, wie Hindernisse für den KI-Einsatz überwunden […]
Ton ab, Webcam an: die weltweite virtuelle Zusammenarbeit ist einfacher und selbstverständlicher denn je – auch bei den engen wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den USA und Deutschland. Nancy Rienow, Amerikanerin und interkulturelle Trainerin bei den gemeinnützigen Carl Duisberg Centren, hat Tipps für die erfolgreiche Kommunikation mit US-Amerikanern per Zoom & Co. Small-Talk is the Key Zeit […]
– Strategische Investition in Robotik-Spezialisten – Kooperation zur Entwicklung von Automatisierungssoftware – Ausbau gemeinsamer Lösungskompetenz für automatisierte Intralogistik Die Hamburger Jungheinrich AG beteiligt sich am Münchener Robotik-Start-up Magazino. In Dingolfing bei München haben gestern Vertreter beider Unternehmen die entsprechenden Verträge dazu unterzeichnet. Gleichzeitig vereinbaren Jungheinrich und Magazino eine breite strategische Kooperation und bündeln künftig ihre […]
– Salesforce kooperiert mit Stripe, um seinen Unternehmenskunden mit „Commerce Cloud Payments“ eine einfachere Zahlungsabwicklung zu ermöglichen – Stripe wurde im „Forrester Wave“-Report Q3/2020 zum Thema „Global Merchant Payments Providers“ sowohl für seine strategische Ausrichtung als auch das bestehende Produktangebot als „Leader“ vor allen anderen untersuchten Anbietern ausgezeichnet – Zu Stripes Kunden zählen mittlerweile auch […]
Porsche SE, LG Tech Ventures und weitere Unternehmen aus Automobil- und IoT-Industrie investieren in Anbieter von selbstheilender Software Aurora Labs (https://www.auroralabs.com/) , Anbieter der selbstheilenden Software für die Automobilindustrie, gibt den Abschluss seiner Series-B-Finanzierungsrunde mit einem Umfang von 23 Millionen US-Dollar bekannt. Verschiedene Automobilhersteller, internationale Elektronik- und Technologiekonzerne sowie Risikokapitalgeber haben in das 2016 von […]
iPoint-systems, führender Experte für Software und Dienstleistungen in den Bereichen Produkt-Compliance, Prozess-Compliance und Nachhaltigkeit, gab heute eine neue Partnerschaft mit dem etablierten japanischen IT-Handelsunternehmen Toyota Tsusho Systems (TTS) (https://www.ttsystems.com/) bekannt. Mit dieser Partnerschaft baut iPoint seine Präsenz auf dem japanischen Markt weiter aus. Zusätzlich zu den drei langjährigen, starken Partnern in Japan, NTT Data Global […]
Die besten Business-Einfälle kommen einem bekanntlich, wenn man selbst ganz persönlich vor Herausforderungen steht, für die der Markt noch keine Lösungen gefunden hat. So erging es auch Nora Baum: Sie hatte als Mutter von zwei Kindern das Nähen wiederentdeckt. Dabei fluchte sie regelmäßig über das mühselige und zeitaufwendige Übertragen von Schnittmustern auf den Stoff. Kann […]
Fertigende Unternehmen stehen stetig vor der Herausforderung, Wissen um Prozesse, Produktionsschritte und Produkte im Unternehmen zu halten. „Die Menschen im Unternehmen sind entscheidend wichtig – aber das Firmenwissen sollte nicht dauerhaft von ihnen abhängen. Es gilt, eine zentrale Wissensplattform zu schaffen, um sich gegen personelle Fluktuation und Änderungen zu wappnen“, sagt Christian Biebl, Geschäftsführer von […]