Warum sind so wenige Customer Service Teams erfolgreich?

Heute stehen KundInnen bei Service- oder Supportproblemen immer mehr digitale Optionen zur Verfügung: E-Mail, SMS, soziale Medien, Live-Chats, Chatbots und Self-Service-Portale. Wenn diese nicht ausreichen, gibt es immer noch das bewährte Telefon. In dieser Hinsicht haben sie es heute besser als je zuvor – zumindest in der Theorie.
In der Praxis entspricht das Ganze jedoch nicht annähernd der Realität. Laut der aktuellen Customer Experience Excellence Studie 2024 von KPMG hat

Planlos in die Veränderung

– 87 Prozent der befragten C-Level Executives geben an, dass sie Ziele für die Transformation festlegen, ohne vorher ihre internen Prozesse zu überprüfen. – Mehr als die Hälfte der Führungskräfte in Deutschland (56 Prozent) ist der Meinung, dass bisherige Transformationsprogramme Zeitverschwendung waren – obwohl bereits große Investitionen getätigt wurden. München, Deutschland, 22. März 2019 – […]

PMOs künftig stärker an der Umsetzung von Unternehmensstrategien beteiligt

Im Projektmanagement-Interview mit Can Do erläutert Bop Sandrino-Arndt, Herausgeber des „Handbuch Project Management Office“, die Vorteile, die sich durch den Einsatz von PMOs bei der Etablierung von Projektmanagement ergeben können. Eine der zentralen Aufgaben der Project Management Offices dabei ist der Aufbau der „organisationalen Kompetenz“.

Weit mehr als nur ein Schlagwort: Strategisches Personalmanagement

Stetig wachsende Märkte, globaler Wettbewerb, demographische Entwicklungen oder auch die aktuelle Wirtschaftskrise haben dazu geführt, dass eine reine operative Ausrichtung des Personalmanagements in Unternehmen nicht mehr zielführend ist. Im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen bedarf es heutzutage eines strategischen Personalmanagements.

Gartner positioniert iGrafx im „Leaders Quadrant“ für Business Process Analysis Tools

iGrafx®, ein führender Anbieter für Business Process Excellence-Lösungen, gab nun bekannt, dass das Unternehmen von Gartner Inc. im aktuellen Forschungsbericht Magic Quadrant for Business Process Analysis Tools im „Leaders Quadrant“ positioniert wurde. Der Bericht umfasst den Zeitraum vom 2. Halbjahr 2007 bis zum 1. Halbjahr 2008 und begründet die Positionierung mit der nachgewiesenen Einsatzfähigkeit und umfassenden Vision der Lösungen von iGrafx®. Der Fors