– Single-Tarif ab 42 Euro jährlich inklusive Schutz bei Schäden durch Internetnutzung – Familien versichern Schäden an fremden Computern ab 57 Euro jährlich – Tarifvergleich spart bis zu 65 Prozent – Selbstbeteiligung senkt Kosten nur leicht Verbreitet ein Computernutzer unwissentlich Schadsoftware, wie Viren oder Trojaner, haftet er für Schäden an fremden Computern. Die private Haftpflichtversicherung […]
Oftmals sehen Verbraucher ein Gütesiegel, doch die wenigsten wissen wirklich was dahinter steckt. Ist es eine gekaufte Auszeichnung, gab es eine tatsächliche Prüfung und wer hat die Zertifizierung kontrolliert? Bei vielen herrscht Skepsis wenn es um Gütesiegel geht. Viele Siegelgeber veröffentlichen keine detaillierten Vergabebedingungen. Auch die Testergebnisse sind wenn überhaupt nur in einer Minimalversion veröffentlicht. […]
CHECK24.de ist „Spar-Champion 2017“ in der Kategorie Reisevermittler (Online-Portale).* Mit dieser Auszeichnung honoriert das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) Unternehmen, mit denen Verbraucher ihren Geldbeutel am meisten schonen. Ausgezeichnet werden Portale, die nicht nur punktuell am günstigsten sind, sondern über einen längeren Zeitraum in Service-, Preis- und Kostenanalysen des DISQ überzeugen. CHECK24.de verweist in der […]
WhatClinic (WhatClinic.com), ein privates Arztsuchportal, das jeden Monat von mehreren Millionen Patienten verwendet wird, hat heute mit WhatClinic.de eine eigene deutschsprachige Version seiner Plattform zur Arztsuche im Ausland lanciert. Mit einer potentiellen Zielgruppe von weltweit mehr als 100 Millionen deutschsprachigen Internetnutzern plant WhatClinic seine Präsenz auf dem deutschen Markt weiter auszubauen, wobei der anfängliche Fokus […]
– Kabel-Internet schneller & günstiger, DSL fast überall verfügbar & günstig bei Triple-Play – Besonders viele DSL-Kunden in ostdeutschen Flächenländern, weniger in Stadtstaaten – Großstadtvergleich: Kabelhochburgen Leipzig und Hannover, DSL in Duisburg beliebt Internet aus der Telefonleitung ist deutlich beliebter als aus der TV-Dose. Obwohl das Surfen bei Kabelanbietern in der Regel günstiger ist als […]
Trusted Enterprise unterstützt fortan CosmosDirekt bei der Kommunikation seiner Kundenbewertungen. Der Direktversicherer zeigt auf seiner Homepage Kundenstimmen an, die täglich automatisch importiert, nach den Google Richtlinien umgerechnet und inhaltlich geprüft werden – dank der von Trusted Enterprise entwickelten Software. Eine künstliche Intelligenz scannt jedes Kundenfeedback und stellt fest ob beispielsweise personenbezogene Daten oder rechtswidrige Inhalte […]
Millionen Verbraucher in der EU profitieren von der Neuregelung In der EU entfallen ab heute die Roaming-Gebühren. Hierzu erklärt der wirtschafts- und energiepolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Joachim Pfeiffer: „Die Abschaffung der Roaming-Gebühren – also die Entgelte für die Durchleitung von Handygesprächen aus dem Ausland – ist erneut ein gutes Zeichen aus Brüssel für die europäischen […]
Das Kraftfahrtbundesamt („KBA“) hat die Volkswagen AG mit Bescheid vom 15.10.2015 dazu verpflichtet, die in den betroffenen EA 189 Fahrzeugen enthaltene Umschaltlogik zu entfernen. Volkswagen hat diese Verpflichtung ordnungsgemäß umgesetzt. Die technischen Lösungen („Software-Update“) stellen insbesondere sicher, dass mit der Umsetzung der Maßnahme hinsichtlich Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Motorleistung und Drehmoment sowie Fahrzeugakustik keine Verschlechterungen verbunden sind […]
EU-Roaming-Gebühren entfallen ab 15. Juni 2017 / Einige Provider reagieren mit Tarifen mit eingeschränkter Auslandsnutzung / Anbieter können Grenze für Internetnutzung im Ausland festlegen / SIM-Karte Sommerzeit ist Urlaubszeit: Wer eine Reise in eines der 28 EU-Mitgliedsländer plant, muss ab 15. Juni keine Angst mehr vor der nächsten Handyrechnung haben: Handy-Telefonate, SMS-Versand und das Surfen […]
Telefonbetrug nimmt zu, und immer mehr Konsumenten fallen ihm zum Opfer. Eine neue Studie warnt jetzt, dass Kriminelle Informationen aus Social-Media-Profilen nutzen können, um die schwachen Sicherheitsfragen von Banken zu beantworten und sich damit Zugriff auf Konten zu verschaffen. Dies wirft ein Schlaglicht auf die Sicherheitsmängel in Kontaktcentern und zeigt, dass die Sicherheit im lange […]