550 Produkte in 24 Kategorien im Test / 276 energieeffiziente Geräte erhalten Siegel „ECO ENERGY STAR 2016/17“ Moderne Haushalte platzen vor lauter Technik und Unterhaltungselektronik aus allen Nähten. Die Folge: Für die jährliche Stromrechnung muss der Kunde tief in die Tasche greifen. Die Lösung sind energieeffiziente Geräte, die wenig Strom verbrauchen und eine lange Akkulaufzeit […]
Die Einsatzmöglichkeiten von Internet-of-Things (IoT)-Technologien sind bei den Verbrauchern in Deutschland heute weitgehend bekannt, und die Bereitschaft zur Nutzung steigt. Das ist das Ergebnis einer neuen forsa-Studie im Auftrag des Softwareherstellers SAS. Demnach wissen bereits jeweils zwischen 94 und 95 Prozent der Befragten Begriffe wie „Smart Home“, „Smart Car“ oder „E-Health“ einzuordnen. Und immerhin schon […]
– Hochladen des Desktops mit Apple MacOS Sierra kann Datenschutz verletzen – Dropbox hatte einen der größten Cloud-Datendiebstähle zu verkraften Firmen und Verbraucher sollten Cloud-Diensten nicht alle ihre Daten pauschal anvertrauen, empfiehlt die Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS). Als Anlass für die aktuelle Warnung nennt der NIFIS-Vorsitzende Rechtsanwalt Dr. Thomas Lapp das […]
Das Vergleichsportal Netzsieger (www.netzsieger.de) hat die Kosten für das Spülen nach dem Toilettengang in Deutschland verglichen In Potsdam ist das Spülen am teuersten In Mainz, Köln und München ist die Spülung besonders günstig Viele Millionen Male wird sie in Deutschland am Tag betätigt. Was sie tut, weiß jeder, wie sie funktioniert schon weniger. Was ihre […]
Tarifcheck.de: Das große Sparen mit Roberto Blanco Zum fünfzehnjährigen Jubiläum wartet das große Online-Vergleichsportal Tarifcheck.de mit einem komplett werbefreien Marken-Relaunch auf: Unter dem Motto DAS GROSSE SPAREN präsentiert der mehrfache Testsieger Tarifcheck.de zahlreiche Gewinnspiele, die günstigste Haftpflichtversicherung Deutschlands und Roberto Blanco als neuen Medienpartner. Tarifcheck24 wird zu Tarifcheck.de Tarifcheck.de – innovativ, nutzerfreundlich & werbefrei: Mit […]
Zehn Smartphone-Messenger im Test / WhatsApp bietet das beste Gesamtpaket / Threema überzeugt beim Datenschutz / Signal ist Schlusslicht Ob unterwegs, bei der Arbeit oder abends im Bett: Mehr als eine Milliarde Menschen weltweit chattet per WhatsApp. Im Sommer änderte der Messenger mit dem grün-weißen Logo seine Datenschutzbestimmungen, um Nutzerdaten an den Mutterkonzern Facebook weiterzugeben. […]
– toplink-Umfrage unter 2.155 mittelständischen Firmen in Deutschland – toplink-Geschäftsführer Jens Weller: „Sprachqualität nicht bei allen Anbietern gut“ Die einfache Benutzung (Usability) wird bei Internet-Telefondiensten immer wichtiger als die Sprachqualität (Quality of Service). Diese Essenz lässt sich aus einer aktuellen Umfrage der toplink GmbH (www.toplink.de) unter 2.155 mittelständischen Unternehmen aus ganz Deutschland herauslesen. Demnach spielt […]
Knapp 90 Prozent aller Haushalte in Deutschland haben einen Internetanschluss, so das Statistische Bundesamt. Nur wer bereit ist, regelmäßig den Internet-Anbieter zu wechseln, kann von günstigen Angeboten für Neukunden profitieren. Ganz allgemein gilt: Mehr als 30 oder 40 Euro im Monat sollte keiner für seinen Vertrag zahlen. Das gemeinnützige Verbraucherportal Finanztip hat deshalb getestet, welcher […]
Interesse bei wichtigen Akteuren nicht erkennbar: lieber Shampoo im Schaufenster anstatt über Sicherheit mit Medikamenten aufzuklären Neue Software geht Schnittstellen-Problematik an / Seit 11. Oktober 2016: CareIO Interaktionsmanagement deckt in elektronischem Medikationsplan gefährliche Arzneimittelkombinationen in 8-stufigem Warnsystem auf „Solange Apotheker lieber Haarshampoos und Wellnessprodukte in ihre Schaufenster stellen, anstatt Patienten auf den seit 1. Oktober […]
Die Lloyds Banking Group führt als erstes Unternehmen in Europa eine neue Technologie ein, um ihre 30 Millionen Kunden vor Telefonbetrügern zu schützen. Die patentierte Phoneprinting[TM]-Technologie wurde von Pindrop entwickelt, einem Unternehmen, das sich auf die Bekämpfung von Callcenter-Betrug spezialisiert hat. Die Technologie erstellt einen „Audio-Fingerabdruck“ jedes Anrufs, indem sie 147 einzigartige Anrufmerkmale analysiert – […]