CARO Autovermietung erreicht künftig mehr Kunden über die An-bindung an SchadenPortal24

Leipzig, den 15. September 2009 – Effiziente Kommunikation im Unternehmen und die Vernetzung von Kunden und Geschäftspartnern sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Das Internetportal www.schadenportal24.de ermöglicht im Schadenfall den Auftrags- und Datenaustausch mit der Versicherungswirtschaft und führt das Angebot sowie die Nachfrage von Dienstleistern und deren Dienstleistungen auf einem webbasierten Portal zusammen.

WohnMit.de: Verbesserte Suche nach provisionsfreien Unterkünften mit Community-Charakter

Bonn, 20. April 2009 – Transparent, übersichtlich, kostenlos: Unter diesem Moto bietet die Wohnraum-Community WohnMit.de ab sofort provisionsfreie Wohnungen, Zimmer und WG’s für die langfristige oder kurzfristige Miete an. Auch einzelne Übernachtungen sind möglich. Sowohl Anbieter als auch Suchende können ein Profil mit Bild und Beschreibung einstellen und sich somit bereits mehr als 3.600 Community-Mitgliedern vorstellen.

Akustische Telefonmenüs selbst gestalten

Zum Telefonportal „Talkmaster-Zentrale“ gibt es ein neues Lehrvideo. Es erklärt, wie jedermann ohne Spezialkenntnisse die Software verwenden kann, um akustische Telefonmenüs einzurichten. Es geht auf spezielle Funktionen wie das automatische Wiederholen eines Menüs, das Wiederholen auf Anrufer-Wunsch oder die Unterstützung für Anrufer ein, die keine Tonwahltelefone besitzen.

www.3Angebote.de – mehr Zeit für Kaffee

Vor allem für kleine und mittlere Unternehmen sind die Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen als auch die Akquise von Kunden zeitraubende Aufgaben im täglichen Geschäft, die mit hohen Kosten verbunden sind. Mit 3Angebote.de stellt die Metamarket GbR seit August 2008 eine Internetplattform für den B2B-Bereich zur Verfügung, die den Beschaffungs- und Akquisitionsprozess optimiert und somit die Probleme von Einkäufern und Anbietern löst.

Kosten sparen: Windows-Software als Telefonportal

Das Telefonportal „Talkmaster-Zentrale“ gibt es jetzt als Version 4.0. Es benutzt die Datenbankgrundlage "Firebird" statt, wie Version 3, "BDE" (Borland Database Engine). Firebird führt zu mehr Flexibilität im Netzwerkbetrieb, insbesondere in Systemen mit einer hohen Zahl von Anrufen. Als Windows-Software ist das System in Anschaffung und Betrieb kostengünstiger als Spezial-Lösungen der Telefonanlagenhersteller.