BlackFog ist in USA und Skandinavien bereits sehr erfolgreich. Die einzigartige Lösung konzentriert sich nicht wie eine Antivirensoftware auf die Abwehr von Viren und Malware, sondern analysiert mittels eines intelligenten Regelwerks den kompletten Outbound-Traffic. Dadurch unterbindet BlackFog in Echtzeit unerwünschte Datenverbindungen und bietet Schutz gegen Malwareaktivierung, Datenverlust, Ransomware, Spyware, Malware, Phishing, Kryptomining oder Malvertising. „Wir […]
Shopmacher-Philosophie entschärfte das Corona-Szenario teilweise Nicht vorgesehen war selbstverständlich, dass mitten in das Plattform-Refactoring die Corona-Pandemie, die von einem Händler für Medizintechnik natürlich Marktpräsenz verlangt, platzte. Die Shopmacher-Philosophie, sehr schnell mit einem Minimum Viable Product (MVP) online präsent zu sein, und dann in Sprints im Rahmen einer kontinuierlichen Weiterentwicklung neue und zusätzliche Funktionen hinzuzufügen, nahm […]
Im Jahr 2007 wurde auf YouTube das erste Erklärvideo hochgeladen. Seitdem stieg die Zahl dieser Videos immer schneller. Heute werden alleine auf YouTube jeden Tag eine Milliarde Erklärvideos angeschaut. Ein ganz neues Business ist daraus erwachsen. Da die Konkurrenz mittlerweile so gewaltig ist, muss man sich gut vorbereiten, wenn man mit den eigenen Erklärvideos eine […]
Der Shutdown aufgrund der Corona-Pandemie hat vieles verändert, Unternehmen sind auf die unterschiedlichsten Arten von Auswirkungen betroffen. Auch in Marketing und Vertrieb hat die Corona-Krise Veränderungen hervorgerufen. Ob diese Veränderungen von Dauer sind und ob der Shutdown einen Wandel in Marketing, Vertrieb und Geschäftsmodell losgetreten hat, sind Fragen, die wir uns gestellt haben. Darum haben […]
Für den Wettbewerb hat der Veranstalter extra einen fiktiven Suchbegriff definiert. Dieses Keyword ist für alle Teilnehmer gleich. Ziel des Contests ist es, zu dem Begriff auf Platz 1 bei Google zu ranken. In diesem Jahr dreht sich alles um den Begriff „SandstrandSEO“. Innerhalb des Wettbewerbzeitraums können die Teilnehmer ihr Know-How und Können zeigen, um […]
Neuss, 14. Mai 2020 – Die Dynabook Europe GmbH erweitert ihr Partnerprogramm und setzt auf noch flexiblere und persönlichere Unterstützung im B2B-Bereich. Nach dem Rebranding und der Einführung des neuen, umfassenden Produktportfolios, das sich auch vermehrt an SOHO- und mittelständische Unternehmen richtet, ist der Ausbau des Business-Partnerprogramms der nächste logische Schritt. Das Ziel: loyale Partner […]
Künstliche Intelligenz (KI) hält Einzug in das Customer Relationship Management (CRM). Für den Prozessumfang innerhalb von CRM-Systemen bedeutet das die Aufwertung der Abläufe – in Richtung qualitative Kundenbindung und Stärkung der menschlichen Komponente im Verkauf. Zusammen mit Künstlicher Intelligenz (KI) erfährt Customer Relationship Management (CRM) eine neue Dynamik. CRM-Software liefert zielgerichtete und effiziente Prozesse zur […]
Die rechtlichen Risiken der Unternehmer entstehen durch den gesetzlich verankerten Schutz, den Verbraucher in der Geschäftswelt genießen. Insbesondere für den Online-Handel führt dies zu Einschränkungen in der Handlungsfreiheit. Der Autor Bernd Siegler möchte in seinem neuen Buch „Risikofaktor Verbraucher“ diese Risiken aufzeigen und zeigt Unternehmern Vermeidungsstrategien auf. Dabei versteht sich das Buch als Nachschlagewerk, welches […]
Das Datendilemma ist perfekt. Denn um erfolgreich zu sein, sind die meisten Unternehmen heute wesentlich darauf angewiesen, möglichst viele Daten über ihre Zielgruppe und deren Verhalten im Internet zu sammeln. Für die Erhebung dieser Daten steht ihnen eine große Auswahl an Tracking-Software zur Verfügung. Nur: Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs hat einigen Anbietern dieser schönen […]
Seit gut 5 Jahren arbeitet ETHERMA Elektrowärme GmbH mit der Business Software UniPRO/CRM+ERP von Unidienst GmbH. Seither bringen sich beide Unternehmen stetig in die Systementwicklung ein: Technisches und unternehmerisches Know-how, Zielstrebigkeit für stringente Prozesse, Offenheit für Ideen und technische Herausforderungen. Der Kunde ist mit konkreten Anforderungen wichtiger Gestalter seiner Geschäftsprozesse – etwa beim Outsourcing von […]