Gemeinsam zum Erfolg: Relaunch des dynabook Partnerprogramms

Neuss, 14. Mai 2020 – Die Dynabook Europe GmbH erweitert ihr Partnerprogramm und setzt auf noch flexiblere und persönlichere Unterstützung im B2B-Bereich. Nach dem Rebranding und der Einführung des neuen, umfassenden Produktportfolios, das sich auch vermehrt an SOHO- und mittelständische Unternehmen richtet, ist der Ausbau des Business-Partnerprogramms der nächste logische Schritt. Das Ziel: loyale Partner […]

Das Potential von Künstlicher Intelligenz für CRM-Systeme

Künstliche Intelligenz (KI) hält Einzug in das Customer Relationship Management (CRM). Für den Prozessumfang innerhalb von CRM-Systemen bedeutet das die Aufwertung der Abläufe – in Richtung qualitative Kundenbindung und Stärkung der menschlichen Komponente im Verkauf. Zusammen mit Künstlicher Intelligenz (KI) erfährt Customer Relationship Management (CRM) eine neue Dynamik. CRM-Software liefert zielgerichtete und effiziente Prozesse zur […]

Risikofaktor Verbraucher – Vermeidung rechtlicher Risiken im B2C-Online-Handel

Die rechtlichen Risiken der Unternehmer entstehen durch den gesetzlich verankerten Schutz, den Verbraucher in der Geschäftswelt genießen. Insbesondere für den Online-Handel führt dies zu Einschränkungen in der Handlungsfreiheit. Der Autor Bernd Siegler möchte in seinem neuen Buch „Risikofaktor Verbraucher“ diese Risiken aufzeigen und zeigt Unternehmern Vermeidungsstrategien auf. Dabei versteht sich das Buch als Nachschlagewerk, welches […]

Europäischer Gerichtshof sorgt für Datenflaute im Webtracking

Das Datendilemma ist perfekt. Denn um erfolgreich zu sein, sind die meisten Unternehmen heute wesentlich darauf angewiesen, möglichst viele Daten über ihre Zielgruppe und deren Verhalten im Internet zu sammeln. Für die Erhebung dieser Daten steht ihnen eine große Auswahl an Tracking-Software zur Verfügung. Nur: Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs hat einigen Anbietern dieser schönen […]

Streckengeschäft und Speditionsschnittstelle integrieren die Kompetenzen externer Partner in die ERP-Prozesse

Seit gut 5 Jahren arbeitet ETHERMA Elektrowärme GmbH mit der Business Software UniPRO/CRM+ERP von Unidienst GmbH. Seither bringen sich beide Unternehmen stetig in die Systementwicklung ein: Technisches und unternehmerisches Know-how, Zielstrebigkeit für stringente Prozesse, Offenheit für Ideen und technische Herausforderungen. Der Kunde ist mit konkreten Anforderungen wichtiger Gestalter seiner Geschäftsprozesse – etwa beim Outsourcing von […]

Bis das der Tod uns scheidet.

Stellen Sie sich vor, das Telefon klingelt. Es ist Ihr Kunde, der sich bei Ihnen überschwänglich für das kreative Geburtstagsgeschenk bedankt. Unvorbereitet sind Sie nicht, denn Sie haben ja vorab eine kurze SMS erhalten, die den Anruf angekündigt hat. Ansonsten wurde die Begeisterung Ihres Kunden automatisch erzeugt. Oder stellen Sie sich vor, dass Sie nie […]

Dem Wettbewerb immer eine Nasenlänge voraus!

Zu wissen, dass die eigenen Produkte die Besten sind, das wäre für viele Unternehmer ein Traum. Aber wie kann dieser Traum Realität werden? Wir alle bauen Produkte für Kunden. Mithin entscheiden die Kunden, welche Produkte ihren Wünschen und Anforderungen am besten entsprechen. Der beste Weg zu besseren Produkten wäre es die eigenen Kunden nach Ihren […]

WiredMinds ist Sponsor des Stuttgarter Wissensforums am 18.10.2019 und verlost 5 x 2 Premium-Tickets

Das Stuttgarter Wissensforum ist mittlerweile eine feste Größe in der Branche und öffnet am 18. Oktober in der Porsche-Arena ihre Pforten. Auf dem größten Weiterbildungs-Event der Region geben Top-Referenten und Redner ihr Wissen zu den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Erfolg, Marketing, Digitalisierung, Führung und Management auf der Bühne weiter. Darunter namhafte Größen wie Hermann Scherer, Matthew Mockridge […]

Amzcomplete verdoppelt Quartalsumsatz und baut Amazon-Dienstleistungen weiter aus

Die Amazon-Agentur Amzcomplete erweitert ihr Portfolio um drei weitere Dienstleistungen im Bereich „Amazon“. Nicht nur die Angebotstiefe wächst, sondern auch das Auftragsvolumen. So konnte das Düsseldorfer Unternehmen seinen Umsatz im Vergleich zum 1. Quartal 2019 mehr als verdoppeln und erzielt so ein Rekordquartal mit einem Auftragsvolumen von 1,3 Mio. Euro. Inzwischen ist das Team von […]

Duetto wird Sponsoring-Partner der Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V.

Ob Privathotel, Hotelkooperation oder Hotelgruppe – die Optimierung des Onlinevertriebs stellt für die Hoteliers heute eine besondere Herausforderung dar. Grund hierfür sind unter anderem eine Vielzahl an Buchungsplattformen und teilweise fehlendes Fachwissen sowie entsprechende Mitarbeiter. Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. bietet ihren Mitgliedern zu unterschiedlichen Themen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und […]