ipoque präsentiert kleinste Bandbreiten-Management-Lösung der Branche

Leipzig, 26. August 2008 – ipoque, Anbieter von Internet-Traffic-Management-Lösungen,
bringt heute mit seinem neuen Einstiegsgerät, dem PRX-20 Traffic Manager das kleinste
Gerät für Bandbreitenmanagement in der Branche auf den Markt. PRX-20 bietet dieselbe
Deep-Packet-Inspection-Technologie, die in den größeren Systemen von ipoque bereits
eingesetzt wird, in einem Gerät von der Größe einer CD-Box. Mit einem maximalen Durchsatz
von 20 Mbit/s unt

HFO Telecom AG eröffnete neuen Datenumschlagsplatz in Frankfurt

Hof, 05. August 2008 – Der bundesweite Telekommunikationsanbieter HFO Telecom AG aus Hof hat für seine Internetdienste einen neuen Knotenpunkt in Frankfurt am Main in Betrieb genommen. Durch die neuen Kapazitäten ist es möglich, die Internetdienste der HFO Telecom AG, wie DSL und Internettelefonie (VoIP), noch leistungsfähiger und ausfallsicherer anzubieten. Insbesondere die Bandbreite der durch das Unternehmen angebotenen Internet-Produkte wird im Zuge der Erschließun

VoIP-Analyzer der COMCO macht die IP-Telefonie sicher

(Dortmund, 04.08.2008) Die Infrastruktur für Voice over IP muss mit äußerster Sorgfalt geplant und eingeführt werden, da hierdurch nicht nur die Sicherheitsrisiken der Datennetze geerbt werden, sondern auch das Datennetz durch das VoIP-Netz neue Verwundbarkeiten übertragen bekommt. Dies verlangt eine spezifische und ganzheitliche Absicherung des Unternehmensnetzes, wie sie der IntraPROTECTOR VoIP-Analyzer der COMCO AG bietet.

„Dieser Analyzer erkennt mittels vordefini

Kabel BW überwacht Servicequalität mit Empirix

Mit CleverKabel bietet Kabel BW (www.kabelbw.de) Internet mit bis zu 32 MBit/s, Telefon und Fernsehen aus einer Hand. Um seinen Kunden beim Telefonieren den bestmöglichen Service und einwandfreie Sprachqualität zu gewährleisten, setzt das Unternehmen die Monitoringlösung Hammer XMS für VoIP und Next Generation Networks von Empirix, einem führenden Anbieter für das Testen und Überwachen von VoIP-, IMS- und Call-Centertechnologien, ein.