Ruckel-TV oder Video-Star? Fachmagazin connect hat die Streaming-Leistung der DSL-Netze getestet
• Kabel BW und Telefónica/O2 mit sehr gut
• Ausgabe connect 3/2014
• Kabel BW und Telefónica/O2 mit sehr gut
• Ausgabe connect 3/2014
München, 20. Dezember 2010. Der von CONRAD CAINE realisierte YouTube-Brandchannel der Siemens AG wurde erneut mit einem internationalen Preis ausgezeichnet: Bei den „Cannes Corporate Media & TV Awards“ konnte der Markenkanal die Jury überzeugen und einen silbernen Delfin gewinnen. Nach dem Gewinn des intermedia-globe Awards ist der Delfin aus Cannes bereits die zweite Auszeichnung für den Siemens-Brandchannel im Jahre 2010.
NetRange MMH integriert „ausgezeichnetes“ Portal MediaNet in zehn Sprachen für 14 Länder
Berlin, 18. Februar 2010. Im Internet steht heutzutage eine große und
stetig wachsende Anzahl hochwertiger Videoinhalte von TV-Sendern
und Verlagen zur Verfügung. Gleichzeitig ist es mit neuen Generationen
von Flachbild-TVs, aktuellen Videospiel-Konsolen sowie Mediacenter-
PCs zunehmend möglich, über einen integrierten Web-Browser auf
Inhalte aus dem offenen Internet zuzugreifen. Um diesen beiden
Entwicklungen Rechnung zu tragen und einen einfacheren Zugang zu
Videoinh
Web-TV etabliert sich zunehmend als fester Bestandteil der Online-Kommunikation. Verlage können mit Bewegtbild im Internet eine eigene mediale Reichweite unter ihrem Brand schaffen. Für Fachverlage eignet sich dieser Kommunikationskanal vor allem dazu, branchenspezifische Inhalte zu verbreiten. Doch um Web-TV-Geschäftsmodelle erfolgreich umsetzen zu können, müssen Verlagsmitarbeiter die planerischen und technischen Schritte auf dem Weg zum fertigen Web-TV-Programm kennen
Die Web-TV-Suchmaschine TVBookmark erweitert den Focus seines Angebotes und bietet nun ähnlich der Nachrichten-Aggregatoren für das klassische Web wie Google News oder Nachrichten.de eine Zusammenstellung der aktuellesten Nachrichten-Videos von TV-Sendern und Verlagen.
Berlin, 08. September 2009. Gerade auch auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin zeigt sich, dass die Bereiche TV und Internet mehr und mehr zusammenfinden und zunehmend Web-Videoinhalte auch auf dem Fernsehgerät angeboten werden. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, bietet die Web-TV-Suchmaschine TVBookmark Ihr Suchangebot jetzt auch in einer TV-optimierten Variante an.
Düsseldorf, 08. Juli 2009. – Die VVA Networks GmbH, Düsseldorfer Full-Service-Dienstleister für die Bereiche Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie, hat für das neue Bücherportal www.lettra.tv einen multimedialen Internet-Auftritt entworfen und umgesetzt. Als Basis dient die Software omnisite®, ein professionelles und vielseitiges Content-Management-System, das von VVA Networks entwickelt wurde.
Integrierte Lösung für DRM, Content Management und Distribution vereinfacht dramatisch die komplexen Prozesse bei der Verwaltung und Bereitstellung DRM-geschützter Inhalte auf verschiedenen Plattformen und führt zu deutlicher Kostenreduktion.
Berlin, 12. Februar 2009. Nach knapp zweijähriger Entwicklungszeit beendet die Web-TV Übersicht und Suche TVBookmark offiziell die Betaphase. Kriterium hierfür war das Erreichen einer Suchqualität, die es ermöglicht, zu beliebigen relevanten und aktuellen Themen und Suchanfragen passende und qualitativ hochwertige Videos zu finden. Dieses Ziel ist nun erreicht.