Web-TV etabliert sich zunehmend als fester Bestandteil der Online-Kommunikation. Verlage können mit Bewegtbild im Internet eine eigene mediale Reichweite unter ihrem Brand schaffen. Für Fachverlage eignet sich dieser Kommunikationskanal vor allem dazu, branchenspezifische Inhalte zu verbreiten. Doch um Web-TV-Geschäftsmodelle erfolgreich umsetzen zu können, müssen Verlagsmitarbeiter die planerischen und technischen Schritte auf dem Weg zum fertigen Web-TV-Programm kennen und beherrschen.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels vom 22. – 26. Februar 2010 in München den Intensivkurs „Web-TV kompakt“, den die Teilnehmer mit dem Zertifikat „Web-TV Redakteur ADB“ abschließen. Themen sind u. a. die Planung eines Web-TV-Angebots im Verlag, der Aufbau der Senderoberfläche, Web-TV-Redaktion und Postproduktion.
Mehr Informationen und Anmeldung unter:
http://www.buchakademie.de/zertifikate/webtv_in_der_praxis.php
Für weitere Auskünfte steht Corinna Weidmann (089/ 29 19 53-54, corinna.weidmann@buchakademie.de) gerne zur Verfügung.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen