Die Firma Nissen & Velten gibt die Version 2.4 der Unternehmenssoftware eNVenta ERP frei. Zu den neuen Funktionen des ERP-Systems zählt ein Intercompany-Management, das automatisierte Einkaufs- und Verkaufsprozesse innerhalb von Firmengruppen unterstützt. Weiter ausgebaut wurde die Katalogverwaltung für den eNVenta Webshop. Neu ist schließlich ein HTML-Editor zur Gestaltung von Geschäftspapieren und E-Mails im Corporate Design der Anwenderfirmen. Ergonomischere Arbe
Lünen – Als B2B Versandhandel für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung beschloss KAISER + KRAFT EUROPA GmbH eine neue und starke eCommerce Plattform zu realisieren.
– Themenfeld E-Commerce auf der neuen Münchner IT-Messe discuss & discover prominent mit Intershop besetzt
– Erfolg im Handel übers Web durch Strategien für Online-Marketing, Bezahlverfahren und Logistik
Jena, 12. Oktober 2009 – Zum erfolgreichen Vertrieb über das Internet gehört heute weit mehr als ein Webshop. Um sich über das komplexe Thema Online-Handel im B-to-B-Bereich zu informieren, bietet die neue IT-Messe discuss & discover in München eine
Hannover, im September 2009
Am 14. Oktober öffnet die Frankfurter Buchmesse ihre Tore und präsentiert der Öffentlichkeit zahlreiche Neuerscheinungen. Gleichzeitig bietet sie einen Überblick über spezielle Produkte für Unternehmen aus der Branche.
Erstmals präsentiert in diesem Jahr auch die hannoversche tecRacer GmbH & Co. KG ihren Web-Shop für Verlage. Auf dem Stand des Partnerunternehmens Fornoff und Heintzenberg GmbH, dessen auf Verlage zugeschnitt
Fußballbundesligist Bayer04 Leverkusen schaltet pünktlich zur Fußballsaison 2009/10 seinen neuen Merchandising Webshop online. Das Besondere: die Berliner Internetagentur Votum media verknüpft fünf Systeme miteinander – an den Magento-Webshop sind Warenwirtschaft, Kundenverwaltung, E-Payment und der Bayer04-eigene Mediaserver angebunden.
Basierend auf dem flexiblen und modularen Content-Management-System TYPOlight webCMS hat die Internetagentur fruitMEDIA eine webShop-Lösung geschaffen, die sich hundertprozentig im CMS integriert.
Mit dem Ziel, die Kundenbindung zu erhöhen und gleichzeitig auch den Verkauf der Produkte zu automatisieren, hat sich der mittelständische Hersteller von Fensterprofilen VEKA für eine integrierte E-Commerce Plattform auf der Basis des SAP NetWeaver Portals 7.0 entschieden. Sie entstand dank der Unterstützung durch die SAP-Spezialisten von UNIORG in nur sechs Monaten.
Für die Pilotinstallationen wurden zunächst die VEKA-Niederlassungen in Russland und England ausge