b4t Kreativtracking: Diese Werbung kommt bei Frauen an – Die aktuellen Anzeigenfavoriten nach Altersklassen

Die aktuelle Quartalsanalyse des b4t Kreativtrackings unter Frauen verschiedener Altersklassen zeigt generationsübergreifend bei Print- und Online-Werbung eine klare Präferenz für Körperpflege, Mode und alkoholische Getränke – aber auch für Anzeigenmotive von Discounter, Telekommunikation, PKWs und Reisen. Überraschenderweise zeigen sich bei den verschiedenen Altersgruppen nur partielle Unterschiede in der Anzeigenwahrnehmung und deren Anmutung. Die Gesellschaft für […]

7. Ausgabe des internationalen Newsletter von Aberje befasst sich mit GEs internationaler Kommunikationsstiftung und deren digitalen Aktivitäten

Aberje – der brasilianische Verband für Unternehmenskommunikation (Associação Brasileira de Comunicação Empresarial) – hat Ende des Jahres 2016 die Ausgabe des BRpr (http://www.aberje.com.br/brpr/newsletter/news_brpr7/news_brpr7.html) für November/Dezember veröffentlicht. Der Newsletter ist eine Initiative des Verbandes, um die in Brasilien angewandten, bewährten Praktiken im Kommunikationsbereich zu zeigen – im Dialog mit dem internationalen Publikum. In Ausgabe Nr. 7 […]

Rückblick: 10 wichtige E-Mail Marketing Facts 2016 (FOTO)

Wie sah das Jahr 2016 im E-Mail Marketing aus? Wir blicken zurück und haben 10 wichtige E-Mail Marketing Facts in einer übersichtlichen Infografik zusammengestellt. http://ots.de/0o4fO Pressekontakt: artegic AG Zanderstraße 7 53177 Bonn Herr Sebastian Pieper Tel: +49(0)228 22 77 97-0 Fax: +49(0)228 22 77 97-900 pr@artegic.de https://www.artegic.de Twitter: http://twitter.com/artegic Facebook: http://facebook.com/artegic Original-Content von: artegic AG, […]

Fach-Konferenz „The Next Now!“: Frank Thelen und weitere Experten sprechenüber die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation

Die IT-Firmen Dell EMC und Intel laden Führungskräfte aus Unternehmen zur Konferenz „The Next Now!“ ein. Die gemeinsam mit den IT-Fachmedien COMPUTERWOCHE und CIO-Magazin organisierte Veranstaltung beschäftigt sich mit den Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation. Sie findet am 16. Januar im bcc – Berlin Congress Center statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Bereits heute ist […]

DRPR verurteilt den Einsatz von Social Bots

Der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR) hat auf seiner jüngsten Sitzung am 2. Dezember den Einsatz von meinungsmanipulierenden Social Bots für „unvereinbar mit den Grundsätzen verantwortungsbewusster Öffentlichkeitsarbeit“ erklärt. „Der Einsatz von Social Bots unterläuft das Prinzip, dass hinter jeder öffentlich vorgetragenen Meinung ein Mensch stehen muss“, erklärt Professor Günter Bentele, Vorsitzender des Deutschen Rats […]

TESTROOM schreibt Erfolgsgeschichten für Unternehmen – jetzt auch auf eigenen Webseiten

Die Hamburger Editorial-Marketing-Agentur TESTROOM baut ihr journalistisches Angebot weiter aus. Ob Autos oder Unterhaltungselektronik, Gesundheit oder Lifestyle, Sport oder Finanzen: Neun Verticals – also Gruppen von Webseiten zu bestimmten Themenkomplexen, deren Reichweiten gebündelt und gemeinsam vermarktet werden – bilden die ideale Plattform für Werbetreibende. Im Fokus der neun Verticals liegen die Themen: – Auto + […]

Kampagne des Jahres von Aldi Nord und Aldi Süd

Der Discounter Aldi mit seinen beiden Organisationen Süd und Nord hat die –Kampagne des Jahres 2016– on air gebracht. Dieses Votum hat die Redaktion von –new business– gefällt, des Hamburger Magazins für Kommunikation und Medien. Die breit gestreute Kampagne, die sowohl digitale als auch traditionelle Medien wie TV und Kino nutzt, entspricht nicht dem Klischee […]

„Problematisch, Bezahlsperren auf Webseiten hochzuziehen“ / Montgelasüber Zukunft der Verlage und digitale Flatrate-Modelle

2016 profitierten Zeitungen erstmals von Digitalausgaben und verkauften pro Erscheinungstag mehr als eine Million E-Paper-Exemplare (IVW-Auswertung der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft). Verlage wie Klambt beteiligten sich an etablierten Plattformen für den Vertrieb von Abos. Die Hürden für Adblocker-Nutzer wurden höher, zuletzt bei der Süddeutschen Zeitung. Philipp Graf Montgelas, Deutschland-Chef des Digital-Kiosks Readly, spricht über die […]

Andreas Heiz von SAS zu den Analytics-Trends 2017 im Marketing

„Wenn es dem Marketing schon bisher an etwas NICHT fehlt, dann sind es Daten. 2017 werden sich vor allem die Datenströme aus dem Internet of Things (IoT) deutlich verstärken. Lange Zeit war das mehr Spielwiese als Geschäftsfeld. Mittlerweile überwiegt allmählich der Nutzen, den Unternehmen aus den durch vernetzte Geräte und Maschinen generierten Daten ziehen können. […]

SintecMedias MediaPro erhält Zuschlag von BrandDeli für Anzeigenverkauf

SintecMedia hat heute bekanntgegeben, dass BrandDeli, ein schnell wachsender Werbezeitenvermarkter mit Sitz in den Niederlanden, ab sofort MediaPro als exklusives System zum Anzeigenverkauf verwendet. BrandDeli ist ein Joint Venture von Fox Networks Group, Discovery Networks Benelux und Viacom International Media Networks und verantwortlich für den Verkauf von TV- und Online-Werbung sowie Markenpartnerschaften. MediaPro, eine Lösung […]