Social Media beschreibt derzeit den Trend, der die Art und Weise revolutioniert, wie Unternehmen mit ihren Werten und Informationen umgehen. Vor allem verliert die Trennung zwischen interner und externer Kommunikation immer mehr an Bedeutung. Vielmehr läuft es darauf hinaus, dass Ideen und Entscheidungen, die das Unternehmen betreffen und für gewöhnlicher Weise nach Außen kommuniziert werden, gleich auf sind, mit denen, die von Außen nach Innen gelangen.
Die Verantwort
Neues Social Media / Web 2.0 Seminar, das zeigt weshalb jedes Unternehmen im Web 2.0 präsent sein muss und wie soziale Netzwerke als ideale Plattform zum Aufbau neuer Kontakte eingesetzt werden können.
1-2-Social.de: Social Media für Freelancer – Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!
Die Agentur 1-2-Social arbeitet in ihrem Blogartikel ( http://www.1-2-social.de/blog/wie-kann-ich-social-media-marketing-als-freelancer-nutzen/) heraus, wie Freelancer von Social Media Marketing profitieren können und was man beachten sollte. Dabei geht die Berateragentur auch auf erforderliche Voraussetzungen, den Nutzen und nötigen Aufwand ein.
Thomas Issler und Erich Weber zeigen wie man Web 2.0, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Google AdWords zur Interessenten- und Kunden-Gewinnung effektiv kombiniert.
Mit über 8,75 Millionen registrierten Benutzern, davon annähernd 690.000 Premium Mitglieder (2009) zählt XING zu einer der wohl bekanntesten Business-Plattform im deutschsprachigen Raum. Erstrangig geht es bei XING um die Verwaltung von Business Kontakten und um den Aufbau eines Netzwerkes, das für viele Geschäftsleute die Grundlage für deren Geschäftstätigkeit darstellt.