finderness. Das smarte Fundbüro meldet Fundsachen auf elektronischem Wege.

Viel zu schnell ist das Handy verloren, der Aktenkoffer im Zug vergessen, oder der Schlüsselbund aus der Tasche gefallen. Mit viel Glück gibt es nette Menschen, die die Sachen im Fundbüro abgeben. Aber wenn man nicht weiß, wo man seinen Gegenstand verloren hat, wie soll man dann wissen, an welches Fundbüro man sich wendet. Mit […]

in-tech entwickelt umfangreiche Notruf- App für Zugbegleiter und Fahrgäste

Garching im Oktober 2016 – Stationäre Notruf-Einrichtungen in Zügen sorgen in Notsituationen für schnelle Hilfestellung unter den Passagieren. Der Nachteil: Die fest installierten Bedienpanel sind oft nicht direkt erreichbar bzw. der Fahrgast ist zu gehemmt, das Bedienpanel zu nutzen, da er nicht die Aufmerksamkeit eines Aggressors auf sich ziehen möchte. in-tech hat daher eine neue […]

Webagentur Zug mit CMS aus der Schweiz

Das Unternehmen design3000 ist ein junges und innovatives Unternehmen welches mit Freude neue Webauftritte erstellt und auf dem neuesten Stand hält. Viele meiner Webseiten erstelle ich mit einem Content Management System, welches dem Eigentümer der Homepage die Wartung und Aktualisierung erheblich erleichtert. CMS bedeutet, dass neue Artikel, Einträge nur über einen gängigen Browser erstellt durch einen Editor, welcher ähnlich zu Word ist.

Community auf Schienen: Der KWICK! Zug2.0 brettert durch Deutschland

Dass KWICK! dafür bekannt ist, Community nicht nur online vor dem Computer zu leben, sondern auch im realen Leben ganz offline, ist mittlerweile nichts Neues mehr. Die Idee, eine Community in einen Zug zu packen, dagegen schon. Wer fortan aufmerksam schaut, was auf Deutschlands Gleisen hin und her flitzt, dem könnte eventuell ein schwarzes Geschoss mit roten Türen ins Auge stechen: Der KWICK! Zug2.0 ist unterwegs – eine echte Community auf Schienen. Nur der Inhalt ist alles andere