Geo-Analytics und Data-Discovery auf dem 7. Zukunftskongress Staat & Verwaltung

Vom 27. bis 29. Mai 2019 findet in Berlin der 7. Zukunftskongress Staat & Verwaltung statt. In diesem Jahr wird erstmalig auch das Karlsruher Unternehmen Disy Informationssysteme GmbH als Aussteller und mit einem Best-Practice-Dialog teilnehmen. Passend zum Thema „Digitale Verwaltung der Zukunft“ wird Disy seine Plattform Cadenza für Geo-Analytics und Data Discovery den Vertretern von […]

6. Zukunftskongress Staat & Verwaltung: operational services unterstützt den digitalen Wandel

Frankfurt am Main, 05. Juni 2018 – Vom 18. bis 20. Juni 2018 findet in Berlin der 6. Zukunftskongress Staat & Verwaltung statt. Der digitale Wandel im Public Sector steht für die Veranstalter und Besucher im Fokus. Denn auch am öffentlichen Bereich gehen Transformationsprojekte und Innovationen nicht spurlos vorbei. Im Gegenteil: Als zentrales Element des […]

Besserer Durchblick bei Lieferanten und Verträgen

Frankfurt am Main, 17. Mai 2017 – Die öffentlichen Verwaltungen stehen vor einem Problem: Sie sollen die digitale Transformation meistern, leiden aber gleichzeitig an einem zunehmenden Personalmangel. Externe Dienstleister sind gefragt, doch das komplexe Lieferanten- und Vertragsmanagement stellt eine weitere Herausforderung in der Verwaltungsmodernisierung dar. Zeit und Kosten spart hier die IT-Plattformlösung ServiceNow. Damit lässt […]

Die Digitalisierung der Kommunikation

München, 2. Mai 2017. „Digitaler Aufbruch oder analoger Stillstand?“: Unter diesem Leitthema steht der „Zukunftskongress Staat und Verwaltung“, der am 20. sis 21. Juni unter Schirmherrschaft des Bundesministers des Innern in Berlin stattfindet. „Ob Behörde oder Unternehmen: Die Digitalisierung ist ein Mammut-Projekt mit unendlich vielen Facetten“, weiß Michael Schreier, Vorstand des Software-Herstellers C4B Com For […]

Digitale Verwaltung: Wie der Erfolg automatisch kommt

Die digitale Transformation der öffentlichen Verwaltung erfordert ein Umdenken: hin zu Enterprise-Lösungen, die Routineabläufe automatisieren, so dass die Behörden mehr Zeit für Kunden und Bürger haben. Wie die modernen Servicemodelle aussehen, die den Mitarbeitern zusätzlich auch alle benötigten Tools und Informationen auf einem „Self-Service-Portal“ digital zur Verfügung stellen, präsentieren operational services und ServiceNow auf dem […]