spieletipps gratuliert 4players und Gamona zu Platz 1 und 2 … hinter spieletipps

Usingen, 29. Juni 2009: Mit großer Freude studierte spieletipps die letzten Pressemeldungen seiner Mitbewerber 4Players und Gamona, die sich wiederum über starke AGOF-Zahlen ihrer Netzwerke freuen. Zitat 4Players: „Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat die Zahlen ihrer aktuellen Markt-Media-Studie veröffentlicht. Das Ergebnis: 4Players.de bleibt mit 900.000 Lesern pro Monat die Anlaufstelle Nummer 1 für Spieler aller Plattformen.“ Auch Gamona zeigt sich stolz auf seine Zahlen und verkündet „Gamona bestätigt Ergebnis – nun auf Platz 2 unter den redaktionellen Gaming-Angeboten“.

Vor lauter Freude über die wirklich guten Zahlen von Q1/09 scheinen beide Webseiten-Anbieter aber übersehen zu haben, dass spieletipps.de mit seinen redaktionellen Inhalten rund um sämtliche Plattformen deutlich weiter vorne positioniert ist – nämlich mit 1.178.000 Unique Usern vor 4Players (ca. 896.000) und Gamona (526.000). Vermutlich ist spieletipps durch seinen großen Abstand aus der Sichtweite der beiden Zweit- und Drittplatzierten geraten.

Besonders bei der harten Währung der reinen Homepage-Reichweite wird der Abstand deutlich: Während die spieletipps-Homepage 459.000 Leser (Unique User) im Monat erreicht, schauen sich laut offiziellen Zahlen weniger als ein Viertel der Leser die 4Players-Homepage an (112.000 Unique User). Aber Ehre wem Ehre gebührt: Computecs „buffed“ holt in dieser Disziplin die Pole-Position mit 497.000 Unique Usern auf der Homepage pro Monat.

Projektleiter Oliver Hartmann sieht die kreativen Zahlenspiele der Kollegen sportlich: „Bei mehrstelligen Zahlen kann man im Eifer des Gefechts schon mal eine Ziffer übersehen. Allerdings empfehle ich unseren Mitbewerbern den gelegentlichen Besuch unserer Webseite – denn unser redaktioneller Inhalt steht dort ganz vorne und wird seit Jahren kontinuierlich ausgebaut. Schon jetzt sind wir auch die weltweite Nummer Eins aller Spieleseiten aus dem Großraum Frankfurt!“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen