Hamburg, 22. Juli 2009 – Das Hamburger E-Commerce-Unternehmen Gimahhot hat die dritte Finanzierungsrunde mit Erfolg abgeschlossen. Bestehende Investoren wie der High-Tech Gründerfonds sowie Business Angels und die KfW haben erneut knapp eine Million Euro in die Onlineshoppingplattform investiert. Die Bewertung der dritten Finanzierungsrunde liegt im mittleren siebenstelligen Bereich und damit deutlich über der letzten Runde im April des vergangenen Jahres.
Thomas Promny, einer der drei Gründer und Geschäftsführer der Gimahhot GmbH, ist mit der bisherigen Entwicklung zufrieden: „Wir freuen uns und sehen das Vertrauen der Investoren als Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind, Gimahhot als einen der führenden Onlineshopping-Marktplätze in Deutschland zu etablieren.“ Zur derzeitigen wirtschaftlichen Lage sagt Promny: „Von der Wirtschaftskrise ist die E-Commerce-Branche bisher kaum betroffen. Im schlimmsten Fall hat sich das Wachstum ein wenig verlangsamt, aber generell geht es weiter bergauf.“
www.gimahhot.de wächst weiterhin stark. Für 2009 ist ein zweistelliger Millionenumsatz geplant. Erst kürzlich feierte das Unternehmen seinen 200.000sten registrierten Kunden. Seit der Gründung im Herbst 2006 ist die Anzahl der Händler, die bei Gimahhot verkaufen, von 200 auf über 1.000 angestiegen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen