Ralf Waibel ist neuer Personalchef bei Ricoh Deutschland

Ralf Waibel kommt von der Alcoa Inc., dem weltweit führenden Hersteller von Aluminiumerzeugnissen. Dort war der 44-jährige Betriebswirt seit Oktober 2004 für den Personalbereich eines deutschen Standortes sowie für das Personalwesen im Commercial-Bereich für Europa, Russland und Asien zuständig. Seine berufliche Laufbahn begann der gebürtige Hildesheimer als Personalreferent bei der Robert Bosch GmbH im Geschäftsbereich Elektrowerkzeuge. Es folgte eine langjährige Tätigkeit für den Automobilzulieferer Faurecia, bei dem Ralf Waibel national und international in verschiedenen leitenden Positionen im operativen und strategischen Personalmanagement tätig war.

„Mein Ziel ist es, mit einem modernen und eng an den operativen und strategischen Zielen des Unternehmens ausgerichteten Personalmanagement dazu beizutragen, dass Ricoh seine Wachstumsziele erreicht und wir unsere führende Marktposition weiter konsequent ausbauen können“, sagt Ralf Waibel.

Uwe Jungk, Chief Operating Officer bei Ricoh Deutschland, betont: „Mit Ralf Waibel haben wir einen sehr erfahrenen Mann für unser Unternehmen gewinnen können. Das Personalmanagement und insbesondere die Personalentwicklung haben bei Ricoh seit jeher einen großen strategischen Stellenwert. Wir sind davon überzeugt, dass Ralf Waibel hier Impulse setzen wird.“
Ralf Waibel ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen