Neues UX-Projekt für coeno: Schweizer Publicitas entscheidet sich für die User-Experience-Profis aus München

coeno Etatmeldung: München, 02. September 2014.
Der international tätige Werbevermarkter Publicitas mit Hauptsitz in Zürich vertraut bei der Neugestaltung diverser Web-Anwendungen auf die User-Experience-Expertise von coeno. Zu den Kernaufgaben der Münchner Agentur gehören die Optimierung der Usability und der Nutzererfahrung.

Markus Kugler, Geschäftsführer von coeno, erklärt: „Publicitas hat uns hinzugezogen, um ihr Großprojekt von Anfang an auf optimale Nutzerfreundlichkeit zu trimmen.“ coeno bezieht die Nutzer der Anwendungen auf Basis des Usability-Engineering-Ansatzes direkt in den Prozess der Anforderungsdefinition ein, um deren tatsächliche Vorstellungen und Wünsche im Vorfeld der eigentlichen Entwicklung zu ermitteln. Die Ergebnisse sollen die Grundlage für den konzeptionellen und gestalterischen Prozess schaffen und diesen damit gleich auf die richtige Schiene setzen.

David Klement, CTO bei Publicitas, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Der Ansatz von coeno passt zu unseren Überzeugungen. Unsere neuen Web-Anwendungen sollen die Erwartungen der Nutzer erfüllen. Für eine wirklich positive User Experience möchten wir unsere Anwender deshalb so genau wie möglich kennenlernen.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen