Für TestBench Version 2.4 wurde die Benutzerverwaltung überarbeitet. Verzeichnisdienste über LDAP ermöglichen eine zentrale Administration der Accounts. Benutzer können jetzt auch zentral abgemeldet oder vorübergehend deaktiviert werden.
In der Programmierung wird die statische Codeanalyse schon sehr lange genutzt, um mit Hilfe von formalen Prüfungen Fehler im Quellcode zu entdecken. Mit der TestBench 2.4 lassen sich jetzt auch Testfälle statisch analysieren. So können Prozessanforderungen an die Tests und die Einhaltung von organisatorischen Regelungen automatisch geprüft und formale Fehler von vornherein vermieden werden.
Weiteres Feature der Version 2.4: Der Assistent zur manuellen Testdurchführung erlaubt ein noch komfortableres Setzen von Testergebnissen über ganze Testabläufe hinweg sowie das Setzen von Hyperlinks bei der Erfassung von Fehlern.
Und auch bei der Berichtserstellung mit Microsoft Word hat sich einiges getan. Das Design der Templates ist einfacher und das Template robuster gegenüber automatischen Änderungen durch MS Word selbst. Zudem wurde das Handling der Schriftarten sowohl in den Editoren innerhalb der TestBench, als auch beim Erzeugen der Dokumente benutzerfreundlicher gestaltet.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen