Seit dem Start des Technical Adoption Program (TAP) von Microsoft im Januar 2009, arbeitet TPG kontinuierlich an der Anpassung seiner Produkte an die neue Version von Microsoft Enterprise Project Management (EPM).
„Die Unterstützung der verantwortlichen Programm-Manager und Entwickler von Microsoft im Rahmen des TAP-Programms war vorbildlich. Dies ermöglichte uns die sehr schnelle Portierung unserer Produkte auf Project 2010, sodass wir die wichtigsten schon während der Konferenz live vorstellen können“, sagt Stavros Georgantzis, geschäftsführender Gesellschafter von TPG The Project Group.
Neben TPG PSLink, dem einzigen SAP-zertifizierten Produkt zur Integration von Microsoft Project mit SAP weltweit, zeigt TPG The Project Group auf der Konferenz weitere Beta-Versionen:
– TPG ProjectLink für transparente Verknüpfungen im Multi-Projektmanagement,
– TPG TeamLink als grafische Unterstützung der Ressourcenoptimierung zwischen Projekt und Linie,
– TPG ProjectProperties zur übersichtlichen Verwaltung von Projektstammdaten,
– TPG MTA, die Meilenstein-Trend-Analyse in der Client- und Serverversion und
– TPG PortfolioPlanner zur grafischen Ressourcenoptimierung in Projektportfolios.
Das von TPG im Rahmen des TAP-Programms gewonnene technische Know-how und die erfolgten Anpassungen in der Produktentwicklung haben positive Auswirkungen auf bestehende EPM-Lösungen: So wird die Migration einer bestehenden Lösung mit TPG Produkten auf die neue Version von Microsoft EPM 2010 mit vergleichsweise geringem Aufwand umsetzbar sein – alte Konfigurationen können mit nur wenigen Änderungen übernommen werden.
TPG ist seit Mai 2007 mit ihrer Tochterfirma TPG America in Nord- und Südamerika aktiv. Alle Implementierungsleistungen und Schulungen zu Microsoft Enterprise Project Management sowie das gesamte Produktportfolio von TPG sind dort verfügbar.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen