VOI erstmals mit eigenem Forum auf der CRM-expo

„Ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement steht und fällt mit der Transparenz“, erläutert Doris Störtzer, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des VOI. „Das bedeutet, dass Unternehmen alle relevanten Daten und Dokumente im Blick haben sollten. Hinzu kommen gesetzliche Anforderungen, wie beispielsweise die ordnungsgemäße Aufbewahrung von Dokumenten. Das macht das Thema „CRM meets DMS“ so spannend.“

In diesem Umfeld gewinnen Themen wie das Erschließen von Inhalten und die rechtssichere Speicherung, Signierung oder Auswertung von Inhalten aus Dokumenten zunehmend an Bedeutung und werden zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor für Unternehmen.“

Grund genug für den VOI, den Besuchern der CRM-expo zu erläutern, wie sie ihr Kundenbeziehungsmanagement weiter verbessern können. Neben einem Gemeinschaftsstand, auf dem insgesamt acht Mitgliedsunternehmen bzw. Partnerverbände vertreten sind, bietet der VOI ein umfassendes Vortragsprogramm, das während der gesamten CRM-expo stattfindet.

Hier zeigen die Referenten unter anderem, welchen Nutzen ein Dokumenten-Management-System (DMS) innerhalb des Customer Relationship Management bietet und wie die Technologien miteinander integriert nutzbar sind. Typisches Anwendungsbeispiel ist hier die Posteingangs- bzw. ausgangsbearbeitung. Weiterer Schwerpunkt ist der Bereich Geschäftsprozessoptimierung. So werden innerhalb der Präsentationen Potentiale gezeigt, wie Unternehmen die Prozesse innerhalb ihres Kundenbeziehungsmanagements optimieren können. Vorträge zu rechtlichen Vorgaben und vorhandenen Standards runden das Programm ab.

Das vollständige Kongressprogramm finden Sie hier: http://www.voi.de/images/vortragsprogramm_2009.pdf

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen