Notebooks, Mobiles Internet und neue Services

Münster, 28. September 2009. The Phone House (TPH), das Münsteraner Handelshaus für mobile Kommunikation, setzt ab sofort in seinen Shops ein neues, erweitertes Produkt- und Shop-Konzept um. Mit den zwei farblich voneinander abgesetzten Themengebieten, klassisches Mobilfunk-Geschäft sowie Notebook-Welt, gibt The Phone House seinen über 215 Shops ein neues Gesicht und rückt die Themen „mobiles Internet für alle“ und „Notebooks ab 1,- “ ins Zentrum der Aufmerksamkeit.

Den Kunden stehen neben den Mobilfunk- und Festnetz-Produkten aller großen Netzbetreiber ein umfassendes Sortiment an Notebooks, Netbooks und Smartphones namhafter Hersteller, passendes Zubehör sowie zahlreiche Serviceleistungen zur Verfügung. Zur Erleichterung der Kaufentscheidung können Kunden die Notebooks dank WLAN-Hotspot live im Shop ausprobieren. „Wir haben bereits im letzten Jahr die Zeichen der Zeit erkannt und als einer der ersten Anbieter im Markt Pakete aus Notebooks und mobilen Internet-Flatrates erfolgreich vermarktet. Die Reaktion unserer Kunden sowie von Industriepartnern war auf ganzer Linie positiv. Wir bieten den Kunden mit dem neuen, im Markt einzigartigen Shop-Konzept eine ideale Kombination aus Produkt-Auswahl, unabhängiger Tarifberatung und nachhaltigem Service. Nun gehen wir konsequent den nächsten Schritt und setzen unsere gesammelten Erfahrungen in allen TPH Shops um“, so Dr. Ralf-Peter Simon, Geschäftsführer von TPH in Deutschland, zur Ausweitung des Produkt-Portfolios.

Schulungs-Offensive für Verkaufs-Berater als weiterer Erfolgsfaktor.
Ein wesentlicher Faktor bei der Sortiments-Erweiterung ist für TPH die Gewährleistung einer hohen Beratungsqualität in den Shops. Hierzu führt TPH in der firmeneigenen Akademie für alle 600 Verkaufs-Berater neue Trainingsprogramme durch, die neben der Vermittlung von Produktwissen auch auf die Bereitstellung zusätzlicher Serviceleistungen am Point of Sale (PoS) vorbereiten. Die Schulungs-Offensive ist in inhaltlichem Umfang und Intensität bisher einmalig in der Unternehmensgeschichte.

In mehrtägigen Präsenz- sowie regelmäßigen Produkttrainings und PoS-Coachings vor Ort in den Shops werden alle Verkaufs-Berater in der TPH Akademie fit für die neuen Herausforderungen der vernetzten mobilen Welt gemacht. „Zur Trainings-Offensive gehört nicht nur das Wissen über „Bits und Bytes“ der neuen Produkte, sondern vor allem die Bereitstellung von Serviceleistungen, wie die Installation und Konfiguration der Notebooks, sowie Hilfe bei Kunden-Rückfragen – auch nach dem Erwerb eines Produktes. Übergeordnetes Ziel ist es, dass unsere Kunden ein nach ihren Wünschen eingerichtetes Paket aus Notebook, Smartphone und mobiler Internet-Flatrate erhalten, das sie sofort nach dem Kauf nutzen können. Das TPH Gesamtkonzept aus zentraler Lage der Shops, Produkt-Angebot und verbessertem Service differenziert uns gegenüber den klassischen Netzbetreiber- und Provider-Shops, dem Fachhandel und den Consumer Electronics Großvermarktern“, so Dr. Ralf-Peter Simon abschließend.

The Phone House eröffnet XXL-Shop im Oberhausener CentrO
Parallel zum Rollout des neuen Produkt- und Shop-Konzepts eröffnet The Phone House Anfang Oktober im Oberhausener Einkaufszentrum CentrO seinen bisher größten Shop in Deutschland. Auf über 150 m2 präsentiert das Unternehmen sein neues Shop-Konzept und das erweiterte Produkt-Portfolio im XXL-Format. Unter dem Motto „einfach mehr als Kommunikation“ setzt TPH seine inhaltliche Neu-Ausrichtung konsequent auf einer Großfläche um. In Zukunft sollen im TPH Shop im CentrO vor allem Kooperationen mit Herstellern, sowie Kunden-Aktionen und neue Produkte getestet werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen