Das neue TPG QuickStart stellt Unternehmen aller Branchen in kurzer Zeit und zum geringen Festpreis eine zentrale Arbeits- und Informationsplattform für Projektmanagement zur Verfügung. Die Lösung enthält vordefinierte Methoden und Funktionen, die aus häufigen Anwendungsfällen verschiedener Branchen ausgewählt wurden. So unterstützt sie die Arbeit aller Projektbeteiligten wie Management, PMO, Ressourcenverantwortliche, Projektleiter und Projektmitarbeiter unter anderem durch Projektplanung und -fortschreibung, Zeit- und Fortschrittserfassung, Dashboards und Berichte sowie Funktionen zur Kollaboration. Sie hilft beim Standardisieren des PM-Umfelds, trägt zu schnellen und besseren Entscheidungen bei und steigert somit den Reifegrad des Projektmanagements im Unternehmen.
TPG QuickStart bietet ein vorkonfiguriertes Sicherheitskonzept, eine kundenspezifische Projektvorlage, einen auf die Kundenanforderungen abgestimmten Enterprise Ressourcenpool, Ansichten und Berichte sowie Listen zu Risiken und offenen Punkten. Neben den grundlegenden Funktionen wie Projektanlage, Ressourcenplanung, Zeiterfassung und Auswertungen sind in TPG QuickStart bereits praxiserprobte Ampelfelder, Auswahllisten, Tabellen, Filter und Kalender hinterlegt. TPG QuickStart lässt sich entweder lokal installieren oder nach Bedarf auch mit Project Online, Project Lite und Project Pro für Office 365 „in der Cloud“ nutzen.
Steigen die Anforderungen an die Projektmanagement-Umgebung, lässt sich das System auf individuelle Belange anpassen und ausbauen. So sind beispielsweise die Integration mit dem ERP-System, die Implementierung von individuellen Workflows oder von Portfoliomanagement-Funktionen möglich.
Im Webinar am 22.07.2015 wird TPG QuickStart live vorgestellt. Die Anmeldung dazu sowie weitere Infos finden sich unter www.theprojectgroup.com/quickstart
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen