Grenzenlos konstruieren mit 3D-Mäusen von 3Dconnexion und Pro/ENGINEER Wildfire 5.0

Seefeld bei München, 16. Dezember 2009 – Die 3D-Mäuse von 3Dconnexion unterstützen ab sofort Pro/ENGINEER Wildfire 5.0 von PTC und ergänzen die Verbesserungen hinsichtlich Produktivität, Benutzeroberfläche und Modellbearbeitung der neuen 3D-CAD/CAM/CAE-Umgebung.

Pro/ENGINEER Wildfire 5.0 Anwender profitieren mit den 3D-Mäusen von einer besseren Navigation und einem effizienteren Workflow. Die Modellsteuerung mit einer 3D-Maus ist dank der erweiterten Anwendungsschnittstelle und den dynamischen Bearbeitungsmöglichkeiten der neuen Version präziser als mit Standardmaus und Tastatur. Da sich Modelle durch leichtes Ziehen, Drücken, Drehen und Kippen der Mauskappe nahtlos von allen Seiten betrachten lassen, können Konstruktionen jetzt schneller auf mögliche Fehler hin überprüft werden.

Anwender erreichen durch das beidhändige Arbeiten, bei der eine Hand mit der 3D-Maus das Modell positioniert und die jeweils freie Hand mit der Standardmaus auswählt und bearbeitet, einen ausgewogenen Arbeitsablauf. Zudem sind die Tasten der 3D-Mäuse mit den am häufigsten verwendeten Pro/ENGINEER Wildfire 5.0 Befehlen vorprogrammiert und bieten so eine nahtlose Anbindung an die Applikation. Dank der verteilten Arbeitsbelastung auf beide Hände lassen sich Klicks mit der Standardmaus um bis zu 50 % reduzieren. Dies ermöglicht Anwendern ein komfortableres Arbeiten und beugt Ermüdungserscheinungen vor.

Pro/ENGINEER Wildfire 5.0 unterstützt die gesamte 3Dconnexion Produktlinie.

20 Zeilen mit maximal 80 Anschlägen

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen