25. Juni 2025 – HTEC, globaler Provider für strategische Services, technisches Know-how, Software-Design und digitale End-to-End-Produktentwicklung, setzt ab sofort auf die Münchner PR- und Kommunikationsagentur PR-COM, um in der DACH-Region eine starke Awareness für die Marke zu schaffen.
HTEC unterstützt Unternehmen als strategischer Technologiepartner weltweit bei der Entwicklung anspruchsvoller Hardware- und Software-Lösungen. Zum Portfolio gehören Design- und Engineering-Services über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg – von der Beratung und Strategieentwicklung über die Konzeption und Umsetzung bis hin zur langfristigen Pflege. Die Teams sind dabei fest in die Unternehmen integriert. Der „AI First“-Ansatz von HTEC hilft, das enorme Potenzial von KI zu erschließen, um komplexe Herausforderungen zu bewältigen, Entwicklungsrisiken zu minimieren und Innovationen schneller auf den Markt zu bringen.
Zu den wichtigsten Branchen, für die HTEC komplexe Herausforderungen löst, gehören Telekommunikation, Financial Services, MedTech, Automotive, Halbleiter sowie Enterprise Software and Platforms. Eine besondere Stärke liegt in der Entwicklung von Embedded-Lösungen, die individuell entwickelte Software-Funktionen auf optimal angepasster Hardware bereitstellen, etwa für medizinische Geräte oder autonome Fahrzeuge.
Das Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Palo Alto sowie Dependancen unter anderem in London, München und Belgrad beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter und hat sich zum Ziel gesetzt, mit der Unterstützung durch die PR- und Kommunikations-Expertise von PR-COM eine starke Präsenz in der DACH-Region mit einem wachsenden Kunden- und Partner-Ökosystem aufzubauen.
Diese Presseinformation kann auch unter https://pr-com.de/insights abgerufen werden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen