Boston/Jena, 13.01.11 – Demandware (www.demandware.de), führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, liefert die neue Plattform für den Onlineshop von OtterBox (www.otterbox.com). Der renommierte Hersteller von Schutzhüllen für mobile Geräte forciert damit seinen Plan, im Online-Handel global zu wachsen und in diesem Jahr mit weiteren internationalen Stores live zu gehen.
Das US-amerikanische Unternehmen OtterBox wurde 1998 gegründet und hat sich zu einem international führenden Schutzhüllenhersteller für mobile Endgeräte entwickelt. Mit dem Einsatz von Demandware plant das Unternehmen eine schnelle Live-Schaltung weiterer internationaler Seiten. So will das Unternehmen 2011 weiter wachsen und die Produktnachfrage stark steigern.
„Wir freuen uns sehr, dass sich OtterBox für die Demandware-Lösung entschieden hat“, so Stephan Schambach, Gründer von Demandware. „In einer Zeit, in der die ganze Welt mobil wird, hat OtterBox als Hersteller von hochwertigen Schutzhüllen für mobile Endgeräte ein enormes Wachstumspotenzial. Demandware Commerce wurde entwickelt, damit Unternehmen wie OtterBox eine starke Softwarelösung erhalten, die diesen hohen Wachstumsansprüchen entspricht und sie bei der globalen Entwicklung unterstützt.“ Demandware Commerce ist die einzige Plattform, die Anwendungen für E-Commerce und Mobile-Commerce, eine ausgeklügelte Koordination verschiedener Verkaufskanäle, eine offene Entwicklungsumgebung für die vollständige Plattformanpassung und -erweiterung sowie die Effizienz und Leistung der nächsten Cloud-Generation verbindet.
Mit der Umstellung auf die E-Commerce-Lösung von Demandware wurden viele Verbesserungen auf der OtterBox-Webseite eingeführt. So wurden der Check-Out-Prozess verbessert und auf Kunden maßgeschneiderte Promotion-Aktionen ergänzt, die mit der vorherigen Lösung unmöglich waren. Um ein für den Kunden interessanteres und interaktiveres Einkaufserlebnis zu schaffen sowie die Konversationsrate zu steigern, hat OtterBox auf jeder Produktseite die technischen Daten, Bewertungen und Beurteilungen, Fallstudien und Produkt-Videos einfließen lassen.
Darüber hinaus nutzt OtterBox die Angebote des Demandware LINK Marketplace: Bewertungen und Beurteilungen werden mit den vorgebauten Integrationen von Bazaarvoice verbessert. Zur Analyse der Webseite wird das Tool Omniture SiteCatalyst verwendet. Demandware LINK ist eine wachsende Gemeinschaft von Technologiepartnern, die sich verpflichtet haben, die Integrationskosten und -hürden, die mit dem Einsatz von E-Commerce Technologien verbunden sind, zu senken. Weitere Infos zum Programm, Anwendungen und Partnern auf: http://marketplace.demandware.com.
Druckfähige honorarfreie Fotos unter: http://tower-pr.com/demandware
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen