Anzweifeln lässt sich die europäische Entwicklung von NETASQ angesichts des 12%igen Umsatzwachstums und der Steigerung der Bruttomarge um mehr als 27% keineswegs, die das Unternehmen im Jahre 2007 verzeichnete.
“2007 war für NETASQ ein exzellentes Jahr. Unsere auf Gewinnsteigerung gerichtete Strategie mündete im Laufe des Jahres in eine Reihe von im Nachhinein erwiesenermaßen rentablen Aktivitäten, die sich in ein solides Wachstum übersetzten. Diese hervorragenden Ergebnisse bezeugen das Vertrauen unserer Kunden in unsere Lösungen und bestätigen gleichzeitig die Skalierbarkeit des indirekten Vertriebsmodells, das vom Unternehmen seit seinen Anfängen implementiert wurde”, kommentiert François Lavaste, NETASQ Vorstandsvorsitzender die erfreuliche Entwicklung.
NETASQ plant eine Steigerung des Umsatzes vom internationalen Vertrieb, der zur Zeit über 25% des Gesamtumsatzes ausmacht, auf über 50% in den nächsten drei Jahren. Diese Expansion wird maßgeblich von den lokalen Teams in Italien, Benelux und Spanien getrieben, sowie durch die Entwicklung neuer Gebiete. Die im Laufe des letzten Jahres gezeichneten Handelsvereinbarungen in UK, Deutschland, Polen und im Nahen Osten sind zudem vielversprechend.
NETASQ SEISMO, die bedeutsamste Innovation von 2007, die das Echtzeit-Risk-Management ins Netzwerk einführt und NETASQ MFILTRO, eine der Bekämpfung der Spam-Plage gewidmete neue Produktfamilie, ebenfalls 2007 auf den Markt gebracht, werden 2008 mehr als 15% des weltweiten Umsatzes ausmachen.
“Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitete 2007 hart an der Vervollkommnung unserer Systeme. Dies ermöglicht uns dem Jahr 2008 gelassen entgegen zu sehen, darauf vertrauend, dass die getätigten Investitionen uns gestatten werden, im Laufe diesen Jahres viele und bedeutsame Innovationen anzukündigen“, fügt Lavaste abschließend hinzu.
Schlüssel-Zahlen 2007
• 12% Umsatzwachstum
• 27% Bruttomargensteigerung
• Über 10.000 UTM-Geräte durch NETASQ-Vertriebspartner verkauft
• 51% der Geräte wurden an Neukunden verkauft
• Über 25% von den internationalen Vertriebsteams beigesteuert
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen