IQ Innovationspreis Leipzig 2011 geht an das Technologieunternehmen Adyton Systems

Leipzig, 22. Juni 2011. Am Dienstagabend fand die offizielle Preisverleihung des IQ Innovationspreises Mitteldeutschland vor der symbolträchtigen Kulisse der Leipziger Baumwollspinnerei statt. Im Beisein von mehr als 300 hochrangigen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft überreichte Oberbürgermeister Burkhard Jung Adyton Systems den lokalen IQ Innovationspreis. In einem dreistufigen Bewerbungsverfahren hatte sich das Leipziger Technologieunternehmen gegen 15 Mitbewerber der Region durchgesetzt.

Der Erhalt dieses Preises ist für das junge Unternehmen nicht zuletzt ein Nachweis für die überaus bedeutsame gesellschaftliche Relevanz des Themas Netzwerksicherheit: „Der Gewinn des IQ-Innovationspreises Leipzig ist eine großartige Bestätigung für unseren ambitionierten Businessplan, mit dem wir in den nächsten Jahren einen signifikanten Anteil am internationalen Markt für IT-Sicherheitslösungen erobern wollen. Wir danken den Juroren für Ihre Stimme und allen unseren Mitarbeitern, die zum Erfolg von Adyton Systems beitragen.“, freut sich Klaus Mochalski, Mitbegründer und Aufsichtsratsvorsitzender von Adyton Systems.

Der IQ Leipzig wurde in diesem Jahr bereits zum fünften Mal verliehen. Er wird von der Leipziger Stiftung für Innovation und Technologietransfer ausgelobt und ist mit 5.000 Euro dotiert. Als lokaler Preis gehört der IQ Leipzig zur Dachmarke IQ Innovationspreis Mitteldeutschland.

Über den IQ Innovationspreis Mitteldeutschland
Als bundesweit einzigartiger, von der regionalen Wirtschaft getragener Wettbewerb fördert der IQ Innovationspreis Mitteldeutschland seit 2005 neuartige, marktreife Produkte, Verfahren und Dienstleistungen zur Steigerung von Innovation und Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft in der Region. Weitere Informationen unter www.iq-mitteldeutschland.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen