CeBIT 2008: Voller Erfolg für Windhoff Software Services

(Gescher, März 2008) Die Bilanz der Windhoff Software Services GmbH zur CeBIT 2008 fällt positiv aus. Bereits beim ersten Auftritt des IT-Beratungshause in Hannover fand das Leistungsportfolio mit dem Schwerpunkt Business Intelligence (BI) starken Anklang.

Vor allem das Fachpublikum zeigte großes Interesse an den vorgestellten Softwarelösungen. Auf rege Nachfrage traf die vom Partner Business Objects angekündigte Plattform zur Informationsanalyse. Auch das Thema SAP stand im Fokus: Windhoff Software Services informierte über die aktuellen Entwicklungen und BI-Produkte. Aufgrund der Übernahme von Business Objects durch das Walldorfer Unternehmen stellten die IT-Experten einen erhöhten Beratungsbedarf fest.

Ihre enge Zusammenarbeit demonstrierten Windhoff Software Services und Business Objects durch die gemeinsame Messepräsenz im Forum BI & EII. „Unsere Dienstleistungen sind die perfekte Ergänzung zu den Lösungen von Business Objects. Daher ist es sinnvoll, zusammen auf der CeBIT aufzutreten“, erklärt Geschäftsführer Markus Brünen. „Von dieser Synergie profitieren besonders unsere Kunden.“

Mit zwei Fachvorträgen konnte Windhoff Software Services ebenfalls punkten. Michael Welle, Manager Business Intelligence, referierte vor voll besetzten Reihen im Kongressforum über Lösungen für den Mittelstand. Am Beispiel der Firma Ostermann konkretisierte er den Nutzen von BI-Software für kleinere Unternehmen. Ein weiteres Highlight für die Besucher war eine Live-Demonstration der Tools.

„Die Resonanz an unserem Stand hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Auf der CeBIT hat sich erneut gezeigt, wie aktuell das Thema Business Intelligence ist“, betont Geschäftsführer Norbert Sundermann. „Die Messe in Hannover war die perfekte Plattform, unsere Kompetenzen im Bereich Reporting und Data Warehousing einem breiten Publikum vorzustellen.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen