Nürnberg, 9. April 2008 – Der Business Intelligence Spezialist iQ4bis hat sich in diesem Jahr erstmals mit seiner Business Intelligence Product Suite in der Kategorie „BPM“ um den Innovationspreis 2008 beworben. Unter den mehr als 1.600 Bewerbungen konnte sich die iQ4bis-Lösung direkt einen Platz in der engeren Auswahl sichern und wurde von der Jury hinsichtlich Nutzwert, Innovationsgehalt und Mittelstandseignung mit dem Prädikat „Innovationsprodukt 2008“ ausgezeichnet.
iQ4bis ist eine „End-to-End“ Business Intelligence Lösung, die sich ganz einfach in bereits vorhandene Systemlandschaften integrieren lässt. Mit dem Wizard-gesteuerten iQ4bis DataServer können aktuelle Unternehmensdaten automatisiert in einem zentralen Data Warehouse bereitgestellt werden. Mittels fertiger Adaptoren lassen sich aus Daten unterschiedlichster Quellen Business Cubes, mit vordefinierten Dimensionen und Kennzahlen, für unterschiedliche Unternehmensbereiche wie zum Beispiel Finanzen, Vertrieb und Produktion erstellen. Mit iQ4bis Analysis und dem iQ4bis ReportPublisher können Anwender diese Daten dann interaktiv auswerten. Die „4-Quadranten-Darstellung“ visualisiert mehrdimensionale Zusammenhänge und ermöglicht so eine ganz individuelle Datenanalyse. Basierend auf der Microsoft-Technologie, kann iQ4bis an nahezu jedes ERP-System angebunden werden.
„Gerade mittelständische Unternehmen können sich durch den Einsatz unserer Business Intelligence Lösungen einen erheblichen Wettbewerbsvorteil sichern. Wir freuen uns deshalb sehr, dass unsere Product Suite auch die Jury der Initiative Mittelstand überzeugt hat,“ kommentiert Michael Hochgesang, Geschäftsführer der iQ4bis Software GmbH.
**Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.**
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen