webalytics Website-Services

Lampertheim – 2. Juni 2008 – webalytics, der deutsche Google Analytics Authorized Consultant (GAAC), baut sein Service- und Support-Angebot für Unternehmenskunden in der Region DACH weiter aus. Mit dem Bezug des neuen Firmengebäudes am Firmensitz im hessischen Lampertheim eröffnet webalytics das eigene Schulungszentrum. Dezidiertes Fachwissen zum Website-Boosting wie auch zur Optimierung von Unternehmensportalen und Online-Shops stößt nicht allein in deutschsprachigen Unternehmen auf allergrößtes Interesse. „Die Nachfrage nach Schulungen steigt gerade bei international agierenden Unternehmen mit produktiven Internetplattformen unablässig”, erklärt Holger Tempel, Geschäftsführer der webalytics. „Wir haben uns daher nach einem neuen Standort umgesehen und mittelfristig ausreichend Platz für unsere Mannschaft geschaffen.”

Schulung und Service
In den neuen Geschäftsräumen wird jedoch nicht allein das expandierende Support-Team weiteren Raum einnehmen können. Auch die Schulungen rund um Google und Urchin Software können jetzt in einem größeren Rahmen im eigenen Hause durchgeführt werden. Themen wie Google Analytics, Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und Web-Kampagnen stehen ebenso im Angebot wie einschlägige Seminare zur Website-Analyse. Daten, Fakten und Hintergründe zu Produkten rund um Google sind allerorten gefragt.

World Wildlife Web
Neben den hauseigenen Seminaren bietet webalytics auch weiterhin Inhouse-Schulungen für Unternehmen an, wie jüngst dem World Wide Fund For Nature (WWF), der größten und erfahrensten Naturschutz-Organisation der Welt. „Wir haben vier unserer Internet-Fachleute, die für unseren deutschen Webauftritt verantwortlich sind, in einem Intensiv-Workshop durch webalytics schulen lassen und sind sehr zufrieden”, bemerkt Constanze Oelighoff, Leiterin Internet bei der Umweltstiftung WWF Deutschland zum Intensiv-Workshop Google Analytics. „Zwischen sachlicher Information und zielführender Instruktion versteht es Holger Tempel ausgezeichnet, seine Schulungsteilnehmer für den analytischen Umgang mit dem eigenen Web zu begeistern. Google Analytics hilft uns heute, die WWF-Kampagnen punktgenau auszuwerten. So können wir unsere Website optimieren und dem faktischen Benutzerverhalten anpassen. Denn das Internet dient uns als wichtige Informationsplattform und damit unseren vielfältigen Initiativen zur Erhaltung unserer Erde.”

Google und Urchin
Für die Region DACH baut webalytics ihr Supportangebot weiter aus. Zum ersten Kennenlernen können Interessenten eine Quickstart-Analyse ihrer Website ordern, um einen objektiven Eindruck über Verbesserungs¬möglichkeiten ihrer Website im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) zu bekommen. Denn Suchmaschinenoptimierung ist inzwischen eine der wichtigsten Maßnahmen für Internetpräsenzen, wenn Firmen-Portale und Online-Shops als produktive Plattformen in realen Kundenbeziehungen genutzt werden. Dazu baut der deutsche GAAC seine Angebote an Beratung, Workshops und Support rund um Google Analytics und die Urchin® Software weiter aus. Er liefert verlässliche Strategien, die die Schwachpunkte suchmaschinenresistenter Sites beseitigen. In umfassenden Lösungen zur Maximierung des Website-Potentials bieten die deutschen Consultants ein erfolgreiches Online- und Suchmaschinen-Marketing, fallbezogene Beratung und die Planung von Internetauftritten nebst Web-Design. Zudem steht webalytics als Urchin® Software Authorized Consultant (USAC) als einer von weltweit 16 Consultant Companies für ratsuchende Unternehmen zur Verfügung.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen