Spiel, Satz und Sieg: Unter www.trigema.de finden Kunden detaillierte Beschreibungen zu allen Kollektionen, Specials und Artikeln. Dazu werden alle Produktinformationen wie Artikelnummer, Grössen- und Materialangaben, verfügbare Farben, Lieferzeit sowie Preis aus der zentralen Produktdatenbank von hybris abgerufen und angezeigt. Bilder können herangezoomt werden und die individuelle Gestaltung von T-Shirts, Polohemden und Sweatshirts vervollständigt die Online-Produktpräsentation. Während ihres Online-Einkaufsbummels haben Kunden zudem die Möglichkeit, ausgewählte Artikel auf Merklisten zu setzen, per Mail an Freunde zu kommunizieren, oder direkt in den Warenkorb zu legen.
Die einfache Navigation und logische Strukturierung nach Damen-, Herren-, Kinder- Sportmode und Specials, sowie die Volltextsuche nach Produkt oder Artikelnummer machen das neue virtuelle Shoppingerlebnis für Trigema-Kunden ausserdem zu einem Kinderspiel. So findet jeder anhand von Rich-Media-Applikationen und interaktiven Produktberatern, die beispielsweise bei Ansicht eines roten Sweatshirts auch gleich einen Link zu den dazu passenden Hüfthosen und Freizeithosen anzeigen, ein passendes Outfit.
„Unser neu entwickelter Webshop bietet Kunden das, was sie auch von unseren hochwertigen Produkten erwarten: Top-Qualität, Made in Germany.
Wir sind uns sicher hiermit eine zukunftsweisende Investition getätigt zu haben,“ erklären Jürgen Gassner und Hanns Bilz, die verantwortlichen E-Commerce Bereichsleiter bei Trigema.
Die Commerce Suite von hybris regelt im Trigema-Shop den gesamten Internetauftritt, den das Textilunternehmen mittels des integrierten Content Management Systems pflegt. Sie konnte nahtlos in die bestehende IT-Landschaft implementiert werden und verbindet alle Vorteile einer Standard-Software, wie schnelle Einsatzbereitschaft und umfassender Funktionsumfang, mit denen eines klassischen Frameworks – hohe Flexibilität und Erweiterbarkeit. Den Dreh- und Angelpunkt der E-Commerce-Plattform bildet die zentrale Produktdatenverwaltung, mit der Daten über die Produkte von Trigema stets auf dem neuesten Stand gehalten und direkt in den Online-Shop eingespeist werden.
Ariel Lüdi, Vorsitzender der Geschäftsleitung der hybris-Gruppe, erläutert: „Wer heute als Unternehmen im B2C-Commerce mithalten möchte, setzt auf PIM-basierte Lösungen. Trigema steht für hochmoderne und -funktionale Sportbekleidung in der Textilindustrie, und wir sorgen dafür, dass diese Produkte technisch perfekt verwaltet werden.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen