Die für seine extravaganten Designs und Applikationen bekannte Marke setzt beim Shop-Design auf das Besondere. „Unsere Kunden lieben Außergewöhnliches und erwarten dies auch von unserem Online-Shop“, so Caesar. Bei der technologischen Umsetzung des Shops setzte VSCT auf den Online-Shop Anbieter Truition. Verantwortlich für Inhalt und Design zeichnete sich die Düsseldorfer Online-Marketingagentur OLAN.
„Obwohl das Wort Event-Shopping reichlich abgenutzt und häufig nur eine Worthülse ist, haben wir versucht, genau dies online zu realisieren“, so Jonatan Gielgen, OLAN-Geschäftsführer. Für Kunden steht auf www.vsct-store.com nicht nur die gesamte Produktpalette des Labels bereit, sondern auch ein Eventkalender mit deutschlandweiten Partyterminen, ein eigener VSCT-Radiostream und vieles mehr.
Als Fulfillment-Dienstleister konnte die Hermes Warehousing Solutions GmbH (HWS) gewonnen werden. „Außergewöhnlich ist sicher die kurze Implementierungszeit des gesamten Projektes gewesen“, so Jan Dietrich Hempel, Leiter Marketing und Vertrieb der HWS. Die bei diesem Projekt gewonnenen Erfahrungen können die Dauer einer künftigen Implementierung nochmals minimieren. Die nun bestehenden Schnittstellen zwischen den Partnern machen dies möglich.
„Dieses Projekt besitzt Modellcharakter für andere mittelständische Unternehmen, die einen Online-Shop planen“, erklärt Sascha Sauer, Geschäftsführer bei Truition. Im Gegensatz zu Shop-Lösungen, für die teure Lizenzen gekauft werden müssen, basiert die Truition Lösung auf einer On-Demand Plattform.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen