Mit dem Systemwechsel reagiert buch.de auf aktuelle Marktanforderungen: Der Kauf von Gebrauchtprodukten soll für Kunden so unkompliziert wie möglich sein. „Der Marktplatz wurde auf eine komplett neue Internetplattform gezogen“, erklärt Christof Sander, Director Services Europe bei Truition. Die neue Plattform ermöglicht es, den Kauf von gebrauchten Produkten auf nur einer Ebene abzuwickeln – dem Checkout-Vorgang von Buch.de. „Der Kunde schließt den Kauf von Gebrauchtbüchern bequem über den herkömmlichen Warenkorb von buch.de ab“, so Sander.
Auf dem Marktplatz von buch.de bieten neben privaten Anbietern eine Vielzahl von Großhändlern bis zu 500.000 Gebrauchtbücher an. Die Truition Softwareplattform ermöglicht das zentrale Management des Online-Vertriebskanals als On-Demand-Service, ohne dabei so kostenintensiv zu sein wie eine lizenzierte oder selbst entwickelte Lösung.
buch.de vertraut im Rahmen verschiedener Projekte auf die Technologie-Lösungen von Truition. Neben der Bereitstellung der E-Commerce-Plattform für den „Gebrauchtbuch-Marktplatz“, hat Truition den Online-Shop buch.de auch erfolgreich an die Auktionsplattform eBay als zusätzlichen Vertriebskanal angebunden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen