Deutsche Online Medien baut Marktposition aus und investiert strategisch in Ausbau zukunftsträchtiger Geschäftsbereiche

Waiblingen im November 2008: Die Deutsche Online Medien GmbH geht gestärkt aus dem abgeschlossenen Geschäftsjahr hervor und blickt dem Jahresendgeschäft gut gewappnet entgegen. So wird der B2B-Komplettanbieter für Digitalprintlösungen 2008 erstmalig die zehn Millionen Marke für A4-Druckseiten erreichen und damit eine wesentliche Steigerung zum Vorjahr mit 5,9 Millionen Seiten erzielen. Am boomenden Markt der Fotobücher baut
das Waiblinger Unternehmen seinen Marktanteil aus und erreicht mit über 400.000 Exemplaren einen Anteil von etwa 13% der in Deutschland produzierten Fotobücher.
Wachstumsstark zeigt sich auch das Geschäftsfeld Fotokalender im digitalen Offsetdruck.
Hier hält d|o|m bereits einen Marktanteil von 31,5%. Neben dem Digitaldruck verzeichnet das Unternehmen auch einen deutlich spürbaren Kapazitätsanstieg im Bereich Leinwand- Produktion und Foto-Geschenkartikel: Über 30 Millionen Bilder überspielten d|o|m-Kunden
zur Weiterverarbeitung auf die unternehmenseigenen Server. „Wir verfügen über Deutschlands breitestes Portfolio für Fotoartikel und passen unsere Produkte kontinuierlich
den Bedürfnissen unserer Geschäftskunden und aktuellen Trends an“, begründet d|o|m Geschäftsführerin Agneta Lindberg das kontinuierliche Wachstum in diesem Sektor. „Im kommenden Geschäftsjahr setzen wir neben dem Ausbau unseres Kerngeschäfts durch weitere Großkunden verstärkt auf die angrenzenden Zukunftsmärkte Web2Print und Book on demand“.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen