München, 27. März 2008 – Spektakuläre Verschiebung der Reichweiten deutscher Print-Marken im Internet: CHIP Online verdrängt den bisherigen Spitzenreiter Spiegel Online auf den zweiten Platz! Das geht aus den aktuellen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hervor.
Nach den AGOF internet facts 2007-IV besuchten in den Monaten Oktober, November und Dezember 2007 durchschnittlich 4,76 Millionen Unique User das Online-Angebot von CHIP. Das entspricht einer Steigerung um 12,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal.
„Als Consumer-Tech-Portal konnten wir damit sämtliche Generalisten unter den deutschen Print-Marken im Internet abhängen“, freut sich CHIP Online-Chefredakteur Christian Riedel. Die hervorragenden Zahlen setzen den Trend nach oben fort, der sich bei CHIP Online bereits in den vergangenen AGOF-Wellen gezeigt hat: Schon in der letzten AGOF-Erhebung hatte CHIP Online mit seinem Kaufberatungs- und Downloadangebot mit 4,24 Millionen Unique Usern eine persönliche Rekordreichweite erzielt.
Bei der männlichen Zielgruppe belegt CHIP.de bereits seit Monaten den Spitzenplatz unter den Print-Marken im Web. Im Gesamt-Ranking der AGOF liegt CHIP Online auf Rang 11 hinter den großen Access-Portalen und den Fernsehsendern ProSieben.de und RTL.de.
Hinweise für die Redaktion:
Diese Pressemitteilung und weitere Infos finden Sie auch unter www.chip-xonio.de.
Für Fragen oder Interviews steht Ihnen die Redaktion gerne zur Verfügung.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen