Nach den aktuellen AGOF-Erhebungen erreicht CHIP Online inzwischen 10,8 Prozent aller Internet-Nutzer in Deutschland – im letzten Quartal 2006 lag dieser Wert bei 10,3 Prozent. Das entspricht einer Steigerung der Nettoreichweite um 4,9 Prozent innerhalb von drei Monaten. Mit diesen Werten behauptet CHIP Online seine Ausnahmestellung als „Special Interest“ Angebot im deutschen Online-Markt und liegt in Sachen Nutzerzahlen fast gleichauf mit dem Gesamtangebot von Spiegel Online und noch vor anderen großen Anbietern wie Bild/T-Online, 1&1, mobile.de oder Focus Online.
Klar, dass sich Christian Riedel, Chefredakteur von CHIP Online, über diese erneute Erfolgsmeldung freut: „Mit der zunehmenden Nutzung des Internet als Informationsquelle für die Kaufvorbereitung und als Medium für den Einkauf gewinnt unser Gesamtkonzept – unabhängige journalistische Information, Kaufberatung, Preisvergleichsfunktion, Services vor und nach dem Kauf und Pflege des Community-Gedankens – immer mehr an Bedeutung. Auf dieser Basis wächst die Akzeptanz und die Zahl der regelmäßigen Nutzer von CHIP Online. Natürlich ruhen wir uns auf diesen Erfolgszahlen nicht aus, vielmehr bereiten wir derzeit weitere Verbesserungen und eine massive Ausweitung unseres Informationsangebots und unserer Community-Services vor.“
Auch das Handy-Kaufberatungsportal Xonio.com hat laut AGOF erneut zweistellig zugelegt. So stieg die Zahl der Unique Users im ersten Quartal 2007 um mehr als 13 Prozent auf 340.000 im Monat.
Hinweis für die Redaktion: Diese Pressemitteilung und weitere Infos finden Sie auch unter www.chip-xonio.de.
Für Radioredaktionen: Wir liefern Ihnen auf Anfrage gerne O-Töne – per Telefon oder als mp3-Datei.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen