pronexio sorgt sich um Freizeit-Gestaltung von Mitarbeitern – After-Work-Modul macht aus Belegschaft Community

Duisburg, im November 2008. Die bq projects GmbH, Anbieter der Portallösung pronexio, bietet jetzt für ihr Portal ein After-Work-Modul an. pronexio, konzipiert als webbasierte IT-Plattform für Geschäftsprozesse, erhält damit auch eine Komponente für das „Zwischenmenschliche“ in Unternehmen. Hintergrund des After-Work-Moduls: Auch im Personalmanagement spielt der Aufbau von Communities eine immer größere Rolle. Mitarbeiter, die sich als Gemeinschaft verstehen, agieren motivierter und binden sich langfristiger an ihr Unternehmen – in Zeiten des Fachkräftemangels ein wettbewerbsentscheidender Vorteil.

In diesem Sinne sorgt das After-Work-Modul für die Vernetzung von Mitarbeitern, die auch nach der Arbeitszeit noch etwas miteinander unternehmen oder sich zumindest gegenseitig Tipps geben wollen, was abends in Restaurants, Kultureinrichtungen oder Vereinen angesagt ist. Es bildet mit diesen Funktionen eine ideale Plattform, auf der sich eine Unternehmens-Community zusammenfinden kann.

pronexio, das sowohl bei vielen mittelständischen als auch bei großen Unternehmen wie RTL Interactive oder Emersson Technologie im Einsatz ist, setzt sich aus insgesamt 64 Modulen zusammen. Mit ihnen können sich Firmen und Organisationen zentrale Portale oder abteilungsspezifische Webplattformen – etwa für Helpdesk, Call-Center, Einkauf etc. – zusammenstellen. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal von pronexio als Geschäftsprozess-Plattform liegt in der Fähigkeit, Inhalte und Applikationslogik webbasierend unter einer Oberfläche zu integrieren. pronexio gibt es auch als günstige Software-as-a-Service-Version, die vom Nutzer keinerlei Anfangsinvestitionen in Hard- oder Software erfordert.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen