Die Linktropy WAN Emulatoren simulieren Bandbreite, Delay, Packet Loss, Congestions und andere wichtige Beeinträchtigungen in allen Arten von Wide Area Netzwerken (WANs). Daher lässt sich mit ihnen die Leistung von Anwendungen im Labor unter realen Bedingungen testen. Linktropy Produkte sind dabei über ihre intuitive Web-GUI einfach zu bedienen und zu konfigurieren. Zielgruppe der Produkte sind Netzwerkmanager, Software-Entwickler und Netzwerkhersteller, aber auch Telekommunikations-unternehmen, Testlabore und Netzwerkdesigner im öffentlichen Umfeld.
In 10 Gbps Netzen vermindern bereits Latenzzeiten von nur wenigen Millisekunden oder geringste Paketverluste den Durchsatz von Applikationen sehr schwerwiegend. Mit dem Einzug von 10 Gbps Ethernet in Enterprise Backbones, Remote Backup Lösungen, bei großen Datentransfers, Videokonferenzen und anderen geschäftskritischen Anwendungen gewinnt diese Problematik an Bedeutung. IT Manager und Netzwerkadministratoren müssen daher in die Lage versetzt werden, Anwendungen bei diesen Geschwindigkeiten zu benchmarken, zu optimieren und Fehlerquellen zu analysieren. Ebenso müssen Hersteller von Applikationen und Netzwerkkomponenten Kundennetzwerke simulieren, um Produktentwicklung, Kundensupport, Qualitätssicherung, Produktvorführungen und Kundenschulungen durchzuführen.
Der Linktropy 10-G erfüllt genau diese Anforderungen und erweitert die Linktropy Produktfamilie um Lösungen zum Test von 10 Gbps Netzen. Die intuitive, browserbasierende Oberfläche stellt eine schnelle und einfache Installation und Konfiguration ohne Schulungsaufwand sicher. Die günstigen Preise machen den Linktropy 10-G dabei zu einer sehr kosteneffektiven Lösung für alle Anwendungen.
Durch eine Kombination von CX4 und Kupfer Ethernet Ports emuliert der Linktropy 10-G zwei separate 10 Gbps Links und einen 1 Gbps Link gleichzeitig. Die Jumbo Frame Unterstützung ermöglicht den einfachen Performancetest mit großen Paketen.
„Netzwerkmanager steckten bisher in dem Dilemma, dass sie bei 10 Gbps keine adäquaten Testmöglichkeiten hatten. Und dies, obwohl Applikationen gerade bei diesen Netzwerkgeschwindigkeiten extrem anfällig für Latenzen, Paketverluste und andere Beeinträchtigungen sind“, meint DC Palter, Präsident von Apposite Technologies. „Mit dem kosteneffektiven und einfach zu bedienenden Linktropy 10-G bietet Apposite dem Markt hier nun endlich eine angemessene Lösung.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen